Spielberichte Saison 2008/2009    (Zurück)
 
 
  30.05.09 16:00 SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - SV Sambach   2 : 4     
Für beide Mannschaften ging es in diesem Spiel um nichts mehr. Harnsbach war Meister und Sambach im gesicherten Mittelfeld. Sambach lies es aber nicht locker angehen und machte Druck. Bereits in der 5.Minute viel das 0:1 als ein Gästespieler frei im Sechzehner zum Schuß kam. Nur 5 Minute später stand ein Gegnerischer Spieler nach einem Eckball völlig frei und köpfte das 0:2. Erst jetzte wachte die Heimmannschaft auf und machte mehr Druck. Deises Engagement wurde belohnt, als Ralf Bogensperger in der 20. Minute den Anschlußtreffer erzielte. In der 25. Minute wurde Christian Trunk von Ralf Schüll freigespielt und erzielte das 2:2. Sambach lies sich dadurch nicht schocken und erzielte in der 40. Minute mit einem Freistoßtreffer die erneute Führung. Nach der Halbzeit viel dann das entscheidende 2:4. Harnsbach versuchte noch heranzukommen, konnte aber keinen Treffer mehr erzielen. 

Aufgebot: Herbstsommer, Neser (Ross), Trunk M. (Brodmerkel), Denzler, Schneiderbanger (Liebscher), Weisel , Trunk C., Bogensperger, Aumüller
, Schüll, Hübner

Tore:
0:1 ?? (5.), 0:2 ?? (10.), 1:2 Bogensperger (20.), 2:2 Trunk C. (25.), 2:3 ?? (40.), 2:4 ?? (50.)
         
  25.05.09 15:00 ASV Herrnsdorf - Schlüsselau - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach   1 : 3     
Mit einem Sieg heute, konnte unser 1. Mannschaft die Meisterschaft perfekt machen. Entspreche konzentriert gingen sie in das Spiel. In der 10 Minute konnte Christian Trunk mit einem Schuß aus 16 m das 0:1 erzielen. Dieses Tor brachte Sicherheit. In der ersten Halbzeit konnte sich Michael Weisel und Patrick Aumüller häufig über rechts durchsetzen, doch die gefährlichen Flanken konnten nicht verwertet werden. So ging es mit 0:1 in die Halbzeit.
In der 46 Minute konnte Jan Schwank nach einem Eckball das 0:2 erzielen. Somit war das Spiel gelaufen. Als dann noch Markus Hübner das 0:3 erzielte waren alle schon in Feierstimmung. In der 80 Minute zog ein Herrnsdorfer aus 35 m ab, doch sein Fernschuß landete an der Latte. In der 85. Minute kam Herrnsdorf doch noch zu seinem Tor, als Florian Herbstsommer einen Schuß zu kurz abwehrte und ein Herrnsdorfer Stürmer am schnellsten reagierte. Alles in allem ein verdienter Sieg
. 

Aufgebot: Herbstsommer, Neser, Trunk M., Denzler (Schneiderbanger), Weisel (Liebscher), Trunk C., Bogensperger, Aumüller, Schwank
(Braun), Schüll, Hübner

Tore:
0:1 Trunk C (10.), 0:2 Schwank (46.), 0:3 Hübner Marcus (75.), 1:3 ?? (85.)
 
         
  17.05.09 17:00 SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - FC Altendorf   3 : 1     

Nachdem die Verfolger vorgelegt hatten, war Harnsbach unter Druck. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Nach dem Anstoß wurde der Ball über rechts nach vorne gespielt. Die nachfolgende Flanke nahm Alexander Geuss direkt ab und erzielte das 0:1.

Harnsbach konnte bereits in der 8 Minute den Ausgleich erzielen. Patrick Aumüller spielte Michael Weissel am Sechzehner an und dieser erzielte aus 16m das 1:1. In der Folgezeit erarbeitete sich Harnsbach ein Übergewicht. Die beste Chance zum Führungstreffer hatte Patrick Aumüller in der 23.Minute. Doch sein Kopfball verfehlte das Ziel. So ging es mit 1:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit tat sich Harnsbach immer schwerer. Die Gäste waren mit dem Unentschieden zufrieden und verteidigten dieses geschickt. Erst in der 72. Minute war es soweit. Eine Ecke wurde auf den zweiten Pfosten gezogen. Dort stand Markus Trunk und erzielte das verdiente 2:1. Harnsbach setzte nach und wollte die Entscheidung. In der 75 Minute wurde ein Schuss von Michael Weisel abgefälscht. Jan Schwank reagierte am schnellsten und erzielte das 3:1. Nun war das Spiel gelaufen. Harnsbach verwaltete das Ergebnis und konnte so drei wichtige Punkte verbuchen.

Aufgebot: Herbstsommer, Denzler (Neser), Weisel (Graf), Trunk M., Endres, Trunk C., Bogensperger, Aumüller, Schwank
(Schneiderbanger), Schüll, Hübner

Tore:
0:1 Geuss (1.), 1:1 Weissel (8.), 2:1 Trunk M. (72.), 3:1 Schwank (75.)
 

         
  09.05.09 17:00 TSV Schlüsselfeld - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach   1 : 1     

War leider nicht dabei, aber soweit ich es gehört habe gingen wir unglücklich in Rückstand. Unser Kopfballwunder Michael Weissel konnte den Ausgleichstreffer erzielen. Es gab dann noch ein paar Chance auf beiden Seiten für den Führungstreffer, doch es blieb beim gerechten Unentschieden.
 
         
  03.05.09 17:00 SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - SV Waizendorf   2 : 3     

Heute war Favoritensterben in der KK3 angesagt. In den ersten 20 Minuten war der Gast aus Waizendorf die bessere Mannschaft. In dieser Drangphase hatte Harnsbach trotzdem die Chance in Führung zu gehen, doch ein Tor von Christian Trunk wurde wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen und ein Schuß von Markus Trunk landete am Pfosten. Nach einer Ecke brachte die Harnsbacher Abwehr den Ball nicht weg und Christian Roth erzielte das 0:1. Es kam noch besser für den Gast, denn in der 20 Minute war die Harnsbacher Abwehr nach einem Eckball wieder nicht im Bilde und Schmitt Thomas erzielte das 0:2. Kurz vor der Pause konnte Jan Schwank aus abseitsverdächtiger Position den Anschlußtreffer erzielen.
Nach der Pause kam Harnsbach motiviert ins Spiel, doch man wurde kalt erwischt. Martin Pröbstle erlief einen langen Ball und erzielte das 1:3. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20m brachte Christian Trunk die Heimmannschaft nochmal auf 2:3 heran. In der Folgezeit hatte Harnsbach noch 3 klare Chance um das 3:3 zu erzielen, doch an diesem Tag sollte es einfach nicht sein. Alles in allem ein glücklicher Sieg für Waizendorf. 

Aufgebot: Hofrichter, Neser (Hübner), Schneiderbanger (Denzler),  Weisel (Braun), Trunk M., Endres, Trunk C., Bogensperger, Aumüller, Schwank


Tore:
0:1 Roth (10.), 0:2 Schmidt (20.), 1:2 Schwank (40.), 1:3 Pröbstel (50.), 2:3 Trunk C. (65.)
 
         
  30.04.09 18:00 SV Reundorf - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach   2 : 5     

Harnsbach mußte bei den abstiegsgefährdeten Reundorfern antreten. Für Reundorf begann das Spiel nach Maß. Bereits in der 10 Minute konnte die Heimmannschaft das 1:0 erzielen. Doch nach einer Ecke konnte Markus Trunk das 1:1 erzielen. Harnsbach lies nun weniger Gästechance zu und übernahm das Mittelfeld. In der 42 Minute wurde Christian Trunk im Sechzehner angespielt. Dort legte er auf Patrick Aumüller ab. Seinen ersten Schuß konnte der Torwart noch abwehren, doch beim Nachschuß war er chancenlos. Somit ging es mit 2:1 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte hatte Harnsbach das Spiel klar im Griff. Um so überraschender war dann der Ausgleich der Gäste. Nach einer langen Flanke stand ein Gästestürmer völlig frei vor dem Tor und sein Aufsetzer landete zum 2:2 im Tor. Nun drückte Harnsbach auf die Führung. Wieder war es Markus Trunk der die erneute Führung erzielte nach einem Eckball (60. Minute). Die Gäste hatten in der 65 Minute eine Chance zum Ausgleich, der Ball ging übers Tor. In der 75 Minute viel dann die Entscheidung. Christian Trunk wurde im Sechzehner gefoult. Er übernahm selbst die Verantwortung und erzielte sicher das 2:4. Reundorf gab nicht auf und hatte die Chance zum Anschlußtreffer, doch nutze diese nicht. Im Gegenzug spielte Harnsbach einen perfekten Konter. Christian Trunk umspielte den Torwart und passte auf Marcus Braun. Dieser erzielte das 2:5.


Aufgebot: Hofrichter, Neser (Denzler), Schneider-banger,  Weisel (Braun), Trunk M., Endres, Trunk C., Bogensperger, Aumüller, Schwank


Tore:
1:0 Haas (12.), 1:1 Trunk M. (21.), 1:2 Aumüller (41.), 2:2 Wagner (54.), 2:3 Trunk M. (60.), 2:4 Trunk C. (76., Foulelfmeter), 2:5 Braun (88.)
 
         
  26.04.09 17:00 SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - Sassanfahrt   2 : 1     

Heute war Sassanfahrt in Harnsbach zu Gast. Eigentlich eine klare Sache, nur Harnsbach ging stark ersatzgeschwächt ins Spiel. Trotzdem baute die Heimmannschaft in den ersten 15 Minuten Druck aufs gegnerische Tor auf. Die beste Chance zum Führungstreffer hatte Christian Denzler, doch sein Schuß aus 20m landete am Pfosten. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften und so ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte tat sich wenig, keine Mannschaft konnte sich Torchancen erarbeiten. Erst ab der 65 Minute wurde es richtig spannend. Jan Schwank setzte sich im Sechzehner durch, verzögerte kurz den Torschuß und konnte nach dieser Köpertäuschung das 1:0 für die Heimmannschaft erzielen. Nur 2 Minuten später bekamen die Gäste eine Elfmeter, nach Handspiel eines Harnsbachers. Doch Daniel Hofrichter konnte den Schuß von Marco Martino abwehren. In der Folgezeit passierte wenig. In der 80 Minute erhielt Sassanfahrt einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Den stramm geschossenen Freistoß wurde von einem Heimspieler abgefälscht und landete unhaltbar zum 1:1 im Tor. Die Antwort von Harnsbach lies nicht lange auf sich warten. Marcus Braun konnte einen Ball gerade noch vor der Auslinie in den Sechzehner flanken. Dort stand wiederum Jan Schwank. Sein Ball ging von der Querlatte ins Tor und so stand es 2:1. Sassanfahrt warf nun alles nach vorne und hatte auch noch eine Torchance, doch nach einem Freistoß verpassten gleich zwei Spieler den Ball am langen Pfosten. Alles in allem ein glücklicher Sieg für Harnsbach in einem schwachen Kreisklassespiel.

Aufgebot: Hofrichter, Neser, Schneiderbanger,  Weisel (Braun), Graf J., Endres, Trunk C., Bogensperger, Aumüller, Schwank, Denzler (Graf A.)


Tore:
1:0 Schwank (65.), 1:1 Hümmer (80.), 2:1 Schwank (82.)
 
         
  18.04.09 17:00 SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - SV Pettstadt II   10 : 1     

Nach der Niederlage am letzten Wochenende wollten die Spieler zeigen, dass das nur ein Ausrutscher war. Entsprechend bauten sie von der ersten Minute an Druck auf das Gästetor auf. Nach 8 Minuten spielte Christian Trunk, den Mittelstürmer Jan Schwank frei, doch dieser verzog freistehend über das Tor. In der 11. Minute erzielte dann Markus Trunk mit einem Schuß aus 20m, der leicht abgefälscht wurde, das 1:0. Christian Trunk erhöhte in der 22 Minute mit einem Freistoß auf 2:0. Nur zehn Minuten später viel das 3:0. Nach zwei schönen Doppenpässen im Mittelfeld wurde Patrick Aumüller im Sechzehner freigespielt und konnte das Tor erzielen. Michael Weisel hatte noch in der 36 Minute einen Lattetreffer, als er aus ca 16m abzog. Von den Gäste gibt es leider keine Aktion zu berichten. Ihre Angriffe wurden im Keim erstickt und so ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit. Nach der Pause knüpften die Harnsbacher an der Leistung von der ersten Halbzeit an. Bereits in der 47 Minute viel das 4:0. Jan Schwank verlängert einen Freistoß mit dem Kopf ins Tor. Harnsbach lies nicht locker, doch Ralf Bogensperger scheiterte mit einem Schuß aus 18m am Pfosten. In der 60 Minute zog Markus Trunk in den Sechzehner und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fällige Strafstoß verwandelte sein Bruder Christian Trunk sicher zum 5:0. Nur ein Minute später konnte Jan Schwank das 6:0 erzielen. Nun wurden die Harnsbacher etwas lockerer und die Gäste kamen zu Entlastungsangriffen. In der 65 Minute setze sich Peter Tanis energisch durch und erzielte das 6:1. Wer nun dachte das wars in Harnsbach, sah sich getäuscht. In der 75 Minute ging Christian Trunk alleine aufs Tor zu, umspielte den Gästetorwart und erzielte das 7:1. Nur fünf Minuten später konnte sich wiederum Patrick Aumüller in die Torschützenliste mit dem 8:1 eintragen. In den Schlußminuten kam es ganz dick für die Gäste, denn jeder Schuß war ein Treffer. Erst erzielte Jan Schwank mit dem Kopf das 9:1 und in der Schußminute Marc Liebscher das 10:1. Ein hochverdienter Sieg für Harnsbach, gegen etwas überforderte Gäste an diesem Tag.

Aufgebot: Hofrichter, Neser (Schneiderbanger), Trunk M. (Mehlhorn), Weisel, Graf J. (Liebscher), Endres, Trunk C., Bogensperger, Aumüller, Schüll, Schwank


Tore:
1:0 Trunk M. (11.), 2:0 Trunk C. (22.), 3:0 Aumüller (32.), 4:0 Schwank (47.), 5:0 Trunk C. (60., Foulelfmeter), 6:0 Schwank (61.), 6:1 Tanis (65.), 7:1 Trunk C. (75.), 8:1 Aumüller (82.), 9:1 Schwank (88.), 10:1 Liebscher (90.)
 
         
  11.04.09 15:00 DJK Don Bosco Bamberg - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach   6 : 3     

Heute war Favoritensterben in der KK3 angesagt. Harnsbach und Aschbach verloren und Schlüsselfeld spielte nur unentschieden.
Zum Spiel: bereits nach 10 Minuten ging die DJK in Führung. Nach einem Eckball der Harnsbacher, leiteten die DJK einen Konter ein und schlossen diesen zum 1:0 ab. Harnsbach hatte danach zwei Chancen um den Ausgleich zu erzielen. Erst verpasste Patrick Aumüller knapp und dann kam Michael Weisel frei am Fünfer zum Schluß, doch der scheiterte am guten Gästetorwart. In der 30 Minute wurde Mock über rechts freigespielt. Dieser spielte uneigennützig in die Mitte wo Grimm nur noch den Ball zum 2:0 über die Linie drücken musste. Harnsbach drückte nun auf den Anschlußtreffer. Diese Bemühungen wurden in der 40. Minute belohnt, als nach einer Flanke von Ralf Bogensperger, Jan Schwank das 2:1 erzielte. In der 45. Minute hatten wir dann noch die Chance zum Ausgleich, doch Ralf Schüll schloß zu überhastet ab.
In der zweiten Halbzeit, drückte Harnsbach weiter und hatte einige Chance, doch der gut aufgelegte Gästetorwart konnte alles abwehren. Dann sahen wir eine Spielzug der Gäste den wir in der Folgezeit noch häufiger sahen. Ein Gästespieler ging über aussen durch und passte nach innen. Dort stand Mock frei und erzielte das 3:1. Wer nun dachte das Spiel sei gelaufen hat sich getäuscht. Harnsbach kam zurück ins Spiel. Nach einer Ecke erzielte Patrick Aumüller mit dem Kopf das 3:2. Da nur noch 15 Minute zu spielen waren öffnete Harnsbach die Abwehr und die technisch starken Gäste hatten zahlreiche Konterchance. Eine dieser nutzen sie zum 4:2. Fast im Gegenzug viel wiederum der Anschlußtreffer zum 4:3. Christian Trunk setzte einen Freistoß aus 20m unter die Latte. Leider musste nun Ralf Schüll den Platz mit gelb-rot verlassen. Harnsbach warf trotzdem alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen, doch die Gäste konnten sich immer wieder geschickt befreien und erzielten in der Schlußphase noch 2 Tore nach Kontern. Alles in allem ein verdienter Sieg für die DJK Don Bosco Bamberg, die nun wieder Chancen auf den Aufstieg haben. 

Aufgebot: Hofrichter, Schneiderbanger, Trunk M., Weisel (Graf), Endres, Trunk C., Bogensperger, Aumüller, Schüll, Schwank, Liebscher (Braun)


Tore: 1:0 Grimm (10), 2:0 ? (30), 2:1 Schwank (40), 3:1 Mock (50), 3:2 Aumüller (60), 4:2 ? (65), 4:3 Trunk C. (70), 5:3 ? (80), 6:3 ? (85)
 
         
  05.04.09 15:00 DJK Schnaid/Rothensand - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach   2 : 2     
Beim Gastspiel in Schnaid musste leider auf dem Nebenplatz gespielt werden. Dies gefielt den Harnsbachern nicht. Zudem spielte die Heimmannschaft sehr aggressiv und lies wenig Spielfluß aufkommen. Leider waren unsere Spieler an diesem Tag nicht in der Lage ihre individuelle Klasse umzusetzen. 
Die beste Chance zur Führung hatte Patrick Aumüller. Nachdem Michael Weisel im Sechzehner gefoult wurde verschoß er lieder den fälligen Strafstoß. Das ist nunmehr der dritte den wir in Folge verschossen. Christian Trunk hatte dann noch in der 35 Minute eine Chance, als er sich im Sechzehner durchsetzte, doch sein Schuß wurde abgeblockt.
In der zweiten Halbzeit hatte die Schnaider mehr Spielanteile und die besseren Torchance. Daniel Hofrichter mußte zweimal retten, also ein Gästespieler alleine vor im auftauchte. Kurz vor Schluß hatte Christian Trunk nochmal eine Torschuß doch er hat den Ball nicht voll getroffen, so dass der Torwart den Ball ohne Mühe aufnehmen konnte.
Alles in allem ein gerechtes Unentschieden und ein unterdurchschnittliches Kreisklassespiel.


Aufgebot: Hofrichter, Neser (Schneiderbanger), Trunk M., Weisel (Braun), Endres, Trunk C., Bogensperger, Aumüller, Schüll, Schwank, Liebscher (Hübner)


Tore: keine
 
         
  29.03.09 15:00 SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - TSV Aschbach   2 : 2     
Heute fand das Duell Erster gegen Zweiter statt. Die Gäste aus Aschbach gingen sehr aggressiv ins Spiel und zeigten gleich, dass sie hier gewinnen wollen. Ein verunglückter Fernschuß landete beim Goalgetter Enzenbrenner und dieser erzielte nach 5 Minuten das 0:1. Quasi im Gegenzug schickte der gut aufgelegte Ralf Schüll unseren Stürmer Christian Trunk, doch dieser verzog mit links. Nach ca 25 Minuten hatte die Heimmannschaft verstanden, dass es heute nur über Kampf geht und man nahm die Zweikämpfe an, so dass man sich ein klares Übergewicht erarbeitete. In der 40 wäre dann fast der Ausgleich durch Christian Trunk gefallen doch der beste Gästespieler, Torwart Dempert, hielt. Beim nachfolgenden Eckball war er machtlos als Ralf Bogensperger aus kurzer Entfernung abzog und das verdiente 1:1 erzielte. Kurz vor der Halbzeit hatte Trunk noch eine Chance doch er zögerte zu lange, so dass die Gäste klären konnten. Somit ging es mit 1:1 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit hatte Harnsbach das Spiel im Griff ohne sich aber klare Torchancen herausarbeiten zu können. Wie aus dem Nichts viel dann in der 70. Minute das 1:2 für die Gäste. Nun bäumten sich die Harnsbacher auf und drängten auf das 2:2. In der 88. Minute wurde Markus Trunk im Sechzehner gefoult. Zum Elfmeter trat Ralf Schüll an, doch sein strammer Schuß wurde vom Gästetorwart pariert. In der 90. Minute erhielt Harnsbach einen Eckball. Jan Schwank stieg am höchsten und erzielte die vielumjubelten Ausgleich. In der Nachspielzeit hätte Christian Trunk fast noch den Siegtreffer erzielt, doch er scheiterte wiederum an Dempert. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.


Aufgebot: Hofrichter, Neser (Braun), Trunk M., Schneiderbanger (Weisel), Endres, Trunk C., Bogensperger, Aumüller, Schüll, Schwank, Hübner


Tore: 0:1 Enzenbrenner (5.), 1:1 (40.) Bogensperger, 1:2 Weiss (70.), 2:2 Schwank (88.)
 
         
  22.03.09 15:00 DJK SC Vorra - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach   0 : 2     
Heute musste Harnsbach beim Nachbarn in Vorra ran. In den letzten Jahren konnten wir leider in Vorra nicht mehr punkten, das sollte heute aber anders werden. Die ersten zwanzig Minuten gehörten Vorra. Zweimal verfehlten Sie mit Fernschüssen nur knapp das Harnsbacher Tor. Ab dann kam Harnsbach besser ins Spiel. In der 35 Minute wurde Markus Hübner im Gästestrafraum gefoult. Zum fälligen Strafstoß trat Markus Trunk an, doch der überragende Torwart Heiko Dotterweich hielt. Nur 5 Minuten später konnte er wieder glänzen. Christian Trunk steckte geschickt auf Ralf Schüll durch. Dieser lief alleine aufs Tor zu, doch der Ball konnte von Heiko Dotterweich noch am Tor vorbei gelenkt werden. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit lief ab wie die Erste. Vorra kam besser ins Spiel und hatte eine riesen Chance, doch Daniel Hofrichter konnte den Ball abwehren. Dann plätschter das Spiel etwas dahin. In der 70 Minute konnte sich Christian Trunk im Sechzehner durch-setzen, doch er scheiterte wiederum am Torwart von Vorra. In der 80. Minute war es dann doch so weit. Patrick Aumüller setzte sich über rechts doch, seine Flanke konnte zwar abgewehrt werden, doch der Ball landete direkt bei Jan Schwank. Dieser konnte dann aus ca 11m das erlösende 0:1 erzielen. In der Schlussminute viel dann noch das 0:2. Christian Trunk setzte sich über links durch und passte nach innen. Dort stand Marcus Braun und schob ein.


Aufgebot: Hofrichter, Denzler (Braun), Trunk M., Schneiderbanger, Endres, Trunk C., Bogensperger, Aumüller, Schüll (Liebscher), Schwank (Weissel), Hübner


Tore: 0:1 Jan Schwank (80.), 0:2 (89.) Marcus Braun
 
         
  15.03.09 15:00 SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - Falke Röbersdorf   3 : 0     
Nach Ende der Winterpause gastierte Röbersdorf in Harnsbach. Die Gäste agierten aus einer kompakten Abwehr heraus und lies in der ersten Halbzeit kaum Chancen zu. Die wenigen Chance die sich ergaben konnten aber nicht in zählbares umgemünzt werden. Zum Spiel: Nach 15 Minuten hatte Harnsbach die erste Chance. Markus Hübner zog aus 16m ab und Ralf Schüll verpasste den Ball am langen Pfosten nur knapp. 10 Minuten später wurde Christian Trunk geschickt und ging alleine auf dem Torwart zu, doch dieser konnte seine Schuss mit dem Fuß abwehren. In der 40 Minute wäre Röbersdorf fast in Führung gegangen, doch der Schuss von Nr 6 war zu harmlos und konnte von Daniel Hofrichter aufgenommen werden. Kurz vor der Pause wurde Ralf Schüll links am Sechszehner freigespielt, doch auch er verfehlte das Tor. So ging es 0:0 in die Pause. Nach der Halbzeit drückte Harnsbach auf den Führungstreffer. In der 55 Minute hielt es Markus Trunk nicht mehr in der Abwehr, doch sein Schuss aus 18m verfehlte nur knapp das Tor. Röbersdorf verteidigte geschickt das Unentschieden, konnte aber wenig für die Offensive tun. In der 70 Minute setzte sich Patrick Aumüller über rechts durch. Seine scharfe Flanke konnte vom Gästetorwart noch abgewehrt werden, doch der Ball landete bei Jan Schwank. Dieser wurde dann von einem Gästespieler gefoult und Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Markus Trunk sicher zum 1:0. Nun konnte Harnsbach lockerer aufspielen und kontern, denn die Gäste mussten offensiver werden. Einen dieser Konter konnte Daniel Endres zum 2:0 abschließen und in der Schlussminute erhöhte Christian Trunk auf 3:0. Alles in allem ein verdienter Heimsieg auf Grund der größeren Spielanteile.

Aufgebot: Hofrichter, Neser, Schneiderbanger, Trunk M., Endres, Trunk C., Bogensperger, Aumüller, Schüll (Braun), Schwank (Ross), Hübner (Weissel)

Tore: 1:0 Trunk M. (70.), 2:0 (85.) Endres, 3:0 (88.) Trunk C.

 
         
  16.11.08 15:00 SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - DJK FC Thuengfeld   6 : 1     

Heute war der FC Thüngfeld zu Gast. Die Gäste waren die einzige Mannschaft die bisher gegen Harnsbach gewonnen hatten. Entsprechend motiviert war die Heimmannschaft.
Man versucht den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen und so war es nur eine Frage der Zeit bis das 1:0 viel. In der 12 Minute erkämpfte sich Fabian Neser im Mittelfeld den Ball und schickte Christian Trunk. Dieser ging alleine aufs Tor und vollstreckte eiskalt. Völlig überraschend viel das 1:1 in der 20. Minute. Nach einem Gewühl im Sechszehner kam Hoffmann Roland frei zum Schuß und erzielte das Tor für die Gäste. Kurz vor der Halbzeit wäre fast das 2:1 für Harnsbach gefallen, doch Daniel Bickel köpfte einen Trunk-Freistoß von der Linie.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war wieder Harnsbach spielbestimmend. Daniel Endres setzte sich in der 48. Minute über rechts durch und wurde durch ein Foul im Sechszehner gestoppt. Den fälligen Freistoß verwandelte Markus Trunk sicher zum 2:1. In der 59. Minute war es dann Ralf Schüll, der sich in die Liste der Torschützen eintragen konnte. Sein Schuß aus 16m ging an die Latte, doch er reagierte am schnellsten und schob den Nachschuß zum 3:1 ein. Als dann noch in der 60 Minute ein Thüngfelder mit gelb-rot vom Platz musste war das Spiel entschieden. Die Harnsbacher nutzten in der Folgezeit ihre zahlenmäßige Überlegenheit aus und spielte weiter nach vorne. In der 62 Minute war es Jan Schwank der nach einer Flanke von Ralf Schüll das 4:1 erzielte. Nur 2 Minute später wurde Ralf Schüll im Sechszehner gefoult. Wiederum war es Markus Trunk der den Strafstoß sicher zum 5:1 verwandelte. In der 70 Minute setzte sich Christian Trunk über rechts durch und passte auf Jan Schwank. Dieser stand am langen Pfosten und brauchte den Ball nur noch einzuschieben (6:1). Harnsbach hatte noch Chance das Ergebnis zu erhöhen, aber der gute Gästetorwart brachte die Harnsbacher zur Verzweiflung. Zudem wäre das des Guten zuviel gewesen, denn auf Grund er ersten Halbzeit konnte man nicht mit einem derart klaren Sieg rechnen.

Aufgebot: Hofrichter, Denzler (Ross), Neser (Brodmerkel B.),Trunk M., Endres, Trunk C., Bogensperger, Schneiderbanger, Schüll, Schwank (Braun), Hübner

Tore: 1:0 Trunk C. (12.), 1:1 (20.), 2:1 (48.) Trunk M., 3:1 Schüll (58.), 4:1 Schwank (60.), 5:1 Trunk M. (62.), 6:1 Schwank (68.)

 
         
  08.11.08 14:30 ASV Viktoria Bamberg - SV Eintracht Ober- Unterharnsbach   2 : 4     

Heute war kein technisch versierten Fußball zu erwartet -> das einzige was zählte war, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Das Spiel begann sehr gut für Harnsbach. Erst setzte Daniel Endres einen Ball ans Lattenkreuz und wenig später landete ein Fernschuß von Ralf Schüll an der Querlatte. Nach 15 Minuten wurden die Harnsbacher Bemühungen belohnt. Jan Schwank zog in den Sechzehner. Sein Schuß konnte vom Torwart zwar abgewehrt werden, aber der Ball landete direkt vor Christian Trunk und dieser erzielte das 0:1. Harnsbach spielte weiter nach vorne und erarbeitete sich Torchance. Die Gäste waren vor allem durch ihren Stürmer Patrick Ochs gefährlich. Ein Freistoß im Mittelfeld wurde schnell ausgeführt und die lange Flanke konnte eben dieser mit dem Kopf ins Harnsbacher Tor unterbringen. So stand es 1:1 nach ca 20 Minunten. Viktoria wurde nun frecher und zeigte sich immer häufiger vor dem Harnsbacher Tor. Die Erlösung kam in der 35 Minute als der heute starke Daniel Endres sich energisch über rechts durchsetzte und den Ball an die Sechzehnerlinie zurücklegte. Der erste Schuß konnte von der vielbeinigen Gästeabwehr zwar geblockt werden, doch der Nachschuß von Ralf Bogensberger landete im Tor zum 1:2. Mit diesem Ergebis ging es auch in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte wurde vor allem durch Kampf und Einsatz dominiert -> manchmal auch mit nicht ganz fairen Mitteln. In der 50. Minute erhielten die Gäste einen Freistoß halb rechts. Leider wurde die Mauer falsch gestellt, so dass der Schütze der Gäste den Ball rechts an der Mauer vorbei im Harnsbacher Tor unterbringen konnte. Dies schockte Harnsbach nicht und die Mannschaft drängte auf die erneute Führung. Diese wurden dann auch in der 60 Minute durch Christian Trunk erzielt. Mit einer schnellen Drehung im Sechzehner konnte er den Ball an Freund und Feind vorbei ins lange Ecke zirkeln und es stand 2:3. Das Spiel wurde nun ruppiger und der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. Nach einem Foul an Christian Trunk zeigte er auf den Elfmeterpunkt und Markus Trunk verwandelte sicher zum 2:4. Die restlichen 10 Minuten brachten wir dann noch über die Zeit.
Das besten an dem Spieltag waren jedoch die Ergebnisse der Verfolger: sowohl Thüngfeld als auch DonBosco II verloren ihre Heimspiele.

Aufgebot: Hofrichter, Liebscher, Trunk M., Endres, Trunk C., Bogensperger, Denzler (80. Graf), Schneiderbanger, Schüll (60. Braun), Schwank, Hübner (70. Ross)

Tore: 0:1 Trunk C. (15.), 1:1 (20.), 1:2 (35.) Bogensperger, 2:2 (50.), 2:3 Trunk C. (75.), 2:4 Trunk M. (80.)

 
         
  02.11.08 14:30 SV Sambach - SV Eintracht Ober- Unterharnsbach   2 : 3     

Harnsbach mußte heute bei den heimstarken Sambachern antretten. Der Platz war sehr tief und der Ball durch den Nebel sehr rutschig. Keine optimalen Voraussetzung und es entwickelte sich ein richtiges Kampfspiel.
Harnsbach fand besser ins Spiel und machte Druck auf das Sambacher Tor, aber Chancen waren Mangelware. Hinzu kam, daß Sambach aufopferungsvoll kämpfte. Etwas überraschend viel dann nach 20 Minuten das 1:0 für Sambach. Daniel Hofrichter konnte eine Ecke nicht festhalten und der Ball viel einem Sambacher vor die Füße. Diese erzielte mit etwas Glück das Tor. Nur 5 Minuten später konnte Daniel seine Fehler wieder gutmachen, als ein Sambacher alleine vor ihm auftauchte und er hervorrangend reagierte. Kurz vor der Pause eroberte sich Markus Trunk an der Mittellinie den Ball und zog in Richtung Sambacher Tor und zog aus 20m ab. Sein Schuß wurde abgefälscht und landete unhaltbar im Tor zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel kam Sambach besser ins Spiel und hatte etwas Pech als nach einem Kopfball der Ball an der Querlatte landete. Im Gegenzug hätte Ralf Schüll den Führungstreffer erzielen können, doch sein Schuß aus kurzer Entfernung wurde abgewehrt. In der 60 Minute setzte Sambach eine Konter und erzielte gegen die aufgerückten Harnsbacher das 2:1. Wieder mußte Harnsbach einem Rückstand hinterherlaufen. Dies eröffnete weitere Konterchance für Sambach, doch mit etwas Glück und viel Einsatz konnte die daraus resultierenden Chance vereitelt werden.
In der 75 Minute wurden die Bemühungen belohnt. Ein Abpraller landete beim eingewechselten Marcus Braun und dieser erzielte das vielumjubelte 2:2. Nur 5 Minuten später hatten wir Glück, als ein Freistoß aus 20m am Außenpfosten landete. Im Gegenzug machten es die Harnsbacher besser. Jan Schwank legte den Ball auf den aufgerückten Ralf Schüll aus und dieser zog aus 20m ab. Der Ball landete unhaltbar im linken unteren Ecke des Gästetors. Sambach versuchte noch alles um den durchaus verdienten Ausgleich zu erzielen doch Harnsbach lies keine Chance mehr zu.
Alles in allem ein glücklicher Sieg. Entscheidend war, daß heute der Kampf angenommen wurde und die Mannschaft als Team aufgetreten ist.

Aufgebot: Hofrichter, Liebscher (85. Braun), Neser (45. Ross), Trunk M., Endres, Trunk C., Bogensperger, Denzler, Schneiderbanger, Schüll, Schwank

Tore: 1:0 (30.), 1:1 Trunk M. (43.), 2:1 (60.), 2:2 Braun (75.), 2:3 Schüll (85.)

 
         
  26.10.08 14:30 SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - ASV Herrnsdorf   6 : 2     

Dem Ergebnis nach müsste man meinen Harnsbach war klar überlegen und hat gewonnen. Dem war nicht so, Herrnsdorf präsentierte sich über weite Strecken gleichwertig, hatte nur Pech im Torabschluss.
Zum Spiel: Die Gäste kamen besser ins Spiel und hatte in der 7. und 10. Minute zwei sehr gute Möglichkeiten durch Frank Dachwald. Doch beide Chance vereitelte Daniel Hofrichter im Tor von Harnsbach hervorragend. Aber auch der Herrnsdorfer Torwart Daniel Kötzner konnte sich mehrfach bei einem Schuss von Christian Trunk und einem Kopfball von Jan Schwank auszeichnen.
Etwas überraschend viel das Führungstor für Harnsbach. Nach einem Foul an Christian Trunk entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Diesen verwandelte Christian Trunk selbst zum 1:0 in der 11. Minute. Herrnsdorf war nicht geschockt und spielte weiter nach vorne. In der 24. Minute wäre dieses Engagement beinahe nach einem Heber von Jürgen Burkhard belohnt worden, doch der Ball ging am Tor vorbei.
Harnsbach aggierte mit weiten Bällen auf die beiden Spitzen. Einen solchen Ball erlief sich Christian Trunk in der 43 Minute und zog aus 18m ab. Der Ball landete unhaltbar zum 2:0 im Winkel.
Nach der Pause waren es wieder die Gäste die den Ton angaben. Frank Dachwald scheiterte gleich zweimal am Pfosten. Einmal mit einem Schuss auf 11m und einem mit einem Kopfball nach einer Ecke. Harnsbach war in dieser Phase vor allem durch Konter gefährlich. Bei einem dieser wurde Ralf Schüll im Sechszehner gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Markus Trunk sicher zum 3:0. Aber im Gegenzug wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Diesmal bekamen die Gäste einen Elfer zugesprochen und Armin Schmidt durfte sich in die Liste der Torschützen eintragen.
Harnsbach wollte nun die Entscheidung erzwingen. In der 70 Minute scheiterte Ralf Schüll mit einem Schuss aus 20m am hervorragenden Gästetorwart. In der 80 Minute war dieser aber machtlos als Christian Trunk aus 16m abzog und das entscheidende 4:1 erzielte. Herrnsdorf gab sich aber nie auf und verkürzte in der 88. Minute durch Jürgen Burkhard auf 4:2. Die Schlusspunkte setze aber wieder Harnsbach. Christian Trunk und Ralf Bogensperger erzielten mit sehr schönen Volleyschüssen das 5:2 und 6:2..

Aufgebot: Hofrichter, Liebscher (80. Graf A.), Neser, Trunk M., Spindler (44. Endres), Trunk C., Bogensperger, Denzler (55. Hübner), Schneiderbanger, Schüll, Schwank

Tore: 1:0 Trunk C. (11., Foulelfmeter), 2:0 Trunk C. (43.), 3:0 Trunk M. (58., Foulelfmeter), 3:1 Schmitt (60., Foulelfmeter), 4:1 Trunk C. (80.), 4:2 Burkard J. (88.), 5:2 Trunk C. (90.), 6:2 Bogensperger (93.)
 

         
  19.10.08 15:00 FC Altendorf - SV Eintracht Ober- Unterharnsbach   1 : 3     

In der ersten Halbzeit gehörte das Spiel ganz klar den Harnsbachern. Man erarbeitete sich zahlreiche Torchance und ging verdient mit 2:0 in Führung. Beide Tore erzielte Jan Schwank in der 15. und 19 Minute. Durch einen verunglückten Schuß in der 23. Minute erzielte Altendorf den zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen Anschlußtreffer zum 1:2. Christian Trunk hatte dann noch zweimal Pech als er am Pfosten bzw der Latte scheiterte. So ging es mit 1:2 in die Halbzeit.

Die ersten Minuten nach der Halbzeit gehörten wiederum Harnsbach. Man merkte der Truppe an, dass sie das entscheidende dritte Tor erzielen will. In der 50. Minute wäre es dann fast soweit gewesen. Christian Trunk steckte den Ball auf Jan Schwank durch und dieser ging alleine aufs Tor zu, doch der Gästetorhüter parierte den Schuß. Im Gegenzug hätte Altendorf fast den Ausgleich erzielt doch auch in diesem Duell war der Torhüter Sieger und Daniel Hofrichter konnte den Schuß abwehren. Mitte der zweiten Halbzeit haben wir die Linie verloren und aggierten nur noch mit weiten Bällen. Es entwickelte sich ein richtiges Kampfspiel und die Harnsbacher zeigten, daß sie nicht nur schön Fußball spielen können. In der Schlußminute wurden wir für unseren Einsatz belohnt. Christian Trunk setzte sich über links durch. Seinen Schuß konnte der Gästetorwart zwar noch abwehren, den der Abpraller landete direkt bei Marcus Braun und dieser erzielte das entscheidende 1:3

Aufgebot: Hofrichter, Neser, Liebscher, Trunk M., Endres, Trunk C., Bogensperger, Denzler (86. Graf), Schneiderbanger (45. Ross), Schüll, Schwank

Tore: 0:2 Schwank (15.), 0:2 Schwank (19.) , 1:2 (23.), 1:3 Braun (90.)

 

         
  12.10.08 15:00 SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - TSV Schluesselfeld   3 : 1     

Das Spiel Harnsbach gegen Schlüsselfeld begann mit zwei Überraschungen:

1. Frank Hieronymus lief nicht auf
2. Josef Strobel erzielte mit einem platzierten Schuß aus 20m in der 2 Minute das 0:1 für Schlüsselfeld

Diesen Rückstand verkraftete Harnsbach sehr gut und man merkte der Truppe an, dass sie heute gewinnen will. Immer wieder setzen sich Harnsbacher über die Flügel doch, doch die Flanken fanden nicht den eigenen Mann.

Schlüsselfeld lies sich zurückfallen und verwaltete das 0:1 geschickt. In der 34 Minute setzte sich Marcus Braun über links durch und zog in die Mitte. Sein Schuß wurde abgefälscht. Der Schlüsselfelder Torwart kam noch an den Ball, doch auf Grund des starken Effees ging der Ball etwas glücklich ins Tor zum 1:1. Dann passierte bis zur Halbzeit nicht mehr viel.

Nach der Halbzeit hatte Harnsbach Glück als eine verunglückte Flanke von Peter Messingschlagen an die Latte klatschte. Dies rüttelte die Harnsbacher wach und man übernahm wieder die Federführung. In der 50. Minute kam Markus Trunk nach einem Freistoß frei zum Kopfball, doch der Ball ging knapp übers Tor. Ebenso knapp verfehlte Jan Schwank nur 2 Minuten später nach einer Ecke das Tor. In der 65 Minute wurden dann aber die Harnsbacher Bemühungen belohnt. Christian Trunk flankte auf Jan Schwank, dieser legte den Ball auf Ralf Schüll auf und dieser setzten den Ball aus 16m in den Winkel.

Nur 5 Minuten später war wiederum Schüll im Mittelpunkt. Diesmal legte der den Ball mit dem Kopf auf Marcus Braun auf. Dieser ging alleine aufs Tor zu und erzielte das vorentscheidende 3:1.

In der 80 Minute mußte Ralf Schüll mit gelb-rot vom Platz, aber auch in Unterzahl hatte Schlüsselfeld keine echte Torchance. Ganz im Gegenteil: Christian Trunk hätte gar das 4:1 erzielen können, als er nach einem Alleingang den Gästetorwart ausgespielt hatte, aber aus spitzem Winkel das Tor verfehlte.

Alles in allem ein verdienter Sieg für Harnsbach. Nach ein Nachsatz: in der 15 Minute verletzte sich Ulrich Zech ohne Fremdeinwirkung und mußte den Platz verlassen -> auf diesem Weg gute Besserung vom SVE.

Aufgebot: Hofrichter, Neser, Liebscher, Trunk M., Endres, Trunk C., Bogensperger, Denzler (45. Ross), Schüll, Schwank, Braun (70. Schneiderbanger)
Tore: 0:1 Strobl (2.), 1:1 Braun (34.) , 2:1 Schüll (65.) , 3:1 Braun (70.)

 

         
  05.10.08 15:00 SV Waizendorf - SV Eintracht Ober- Unterharnsbach   4 : 4     

Heute haben die Harnsbacher Moral bewiesen und haben sich aus einem 1:4 Rückstand doch noch ein 4:4 erarbeitet.
In der ersten Halbzeit war Waizendorf die klar bessere Mannschaft. Die Harnsbacher waren zu weit weg vom Gegenspieler und Waizendorf konnte sein Kombinationsspiel aufziehen. Harnsbach ging dennoch mit 0:1 in Führung, doch Waizendorf drehte innerhalb von 5 Minute das Ergebnis zu ihren Gunsten und führte mit 2:1. Es kam noch schlimmer, als in der 40 Minute Martin Schmidt eine weite Flanke zum 3:1 einköpfte.
Nach der Halbzeit wollte Harnsbach schnell den Anschlußtreffer erzielen, doch sowohl Ralf Schüll als auch Markus Trunk scheiterten am guten Gästekeeper. Waizendorf blieb mit seinen Kontern gefährlich. In der 50 Minute setzte sich ein Gästespieler über links durch. Seinen Schuß konnte Daniel Hofrichter noch abwehren, doch beim Nachschuß war er machtlos und so stand es 4:1. Nun zeigten die Harnsbacher Moral und erarbeiteten sich ein Übergewicht. Nach schönem Anspiel von Markus Trunk erzielte Christian Trunk das 4:2. Etwas später setzte sich Christian Trunk über links durch und passte auf Jan Schwank. Dieser legte auf Ralf Schüll und es stand nur noch 4:3. Waizendorf blieb durch seine schnellen Konter immer gefährlich, doch, konnte aber kein Tor erzielen. In der 80. Minute traf dann Markus Trunk zum vielumjubelten 4:4.
Auf Grund der guten Einstellung in der zweiten Halbzeit ein verdienter Punkt.

Aufgebot: Hofrichter, Neser, Trunk M., Trunk C., Bogensperger, Denzler (50. Liebscher), Schneiderbanger, Schüll, Ross B. (60. Graf J.), Schwank, Spindler (60. Graf A.)

Tore: 0:1 Trunk C. , 1:1 , 2:1, 3:1 (40.), 4:1 (50.), 4:2 Trunk C. (55.). 4:3 Schüll (65.), 4:4 Trunk M. (80.)
 

         
  03.10.08 15:00 SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - SV Reundorf   4 : 1     

Das Spiel begann mit einem Pauckenschlag. Bereits in der 1 Minute hatte Bernd Nagel die Chance die Gäste in Führung zu bringen, doch er vergab die Möglichkeit. Nur 3 Minuten später setzte Christian Trunk einen Freistoß an die Latte. Die Gäste wirkten in der Anfangsphase viel spritziger und liesen den Ball laufen. Die Überlegenheit spiegelte sich auch in den Torchance. So hatte Bernd Nagel und Matthias Wessely noch 2 weitere Chance um den Führungtreffer zu erzielen. Erst ab der 20 Minute hatte Harnsbach mehr vom Spiel und konnte Druck aufs Gästetor aufbauen. Nach einem Eckball kam Markus Trunk frei zu köpfen und erzielte das etwas glückliche 1:0 (25. Minute). Nur 2 Minuten später wurde Christian Trunk über links geschickt, er passte den Ball zurück auf Daniel Endres. Dieser legte uneigennützig auf Jan Schwank quer und dieser konnte ungehindert zum 2:0 einnetzen. Die Gäste waren nun sichtlich geschockt. in der 33 Minute setzte sich Fabian Neser energisch durch und zog aus 16m ab, doch der Gästetorwart konnte den Ball gerade noch zur Ecke klären. Diese Ecke landete wiederum bei Markus Trunk und dieser erzielte das 3:0. Nur 2 Minuten später bekam Harnsbach eine Freistoß aus 20m. Christian Trunk legte sich den Ball zurecht und zirkelte ihn an die Unterlatte. Hier schaltete Jan Schwank am schnellsten und schob den Ball zum 4:0 über die Linie. Harnsbach konnte nun aggieren wie sie wollten und hatte noch Chance durch Markus Hübner und Fabian Neser um das Ergebnis zu erhöhen, doch beide scheiterten am gute Gästetorwart. In der zweiten Halbzeit verwaltete Harnsbach nur noch das Ergebnis. Reundorf hatte noch ein paar gute Möglichkeiten um das Ergebnis zu verbessern, aber die Stürmen waren entweder immer einen Schritt zu spät dran oder der Harnsbacher Keeper Daniel Hofrichter konnte die Angreifer stoppen. In der 85 Minute erzielte dann doch Matthias Wessely noch das hochverdiente 4:1.

Aufgebot: Hofrichter, Neser, Trunk M., Endres (65. Braun), Hübner, Trunk C., Bogensperger, Schneiderbanger(45. Spindler), Schüll, Ross B., Schwank (70. Brodmerkel B.)

Tore: 1:0 Trunk M. (25.), 2:0 Schwank (27.), 3:0 Trunk M. (33.), 4:0 Schwank (35.), 4:1 Wessely (85.)

 
         
  28.09.08 15:00 ASV Sassanfahrt - SV Eintracht Ober- Unterharnsbach   1 : 4     

Sassanfahrt präsentierte sich sehr stark. Sie waren im Mittelfeld läuferisch sehr gut und setzen Harnsbach unter Druck. Harnsbach war vor allem in der Anfangsphase durch Kopfbälle von Jan Schwank gefährlich. In der 24. Minute setzte sich Markus Hübner über links durch und erzielte das 0:1. Sassanfahrt war nicht geschockt und zielte nur 2 Minuten später nach schöner Kombination das 1:1. Harnsbach hatte noch etwas Glück, dass die Sassanfahrter etwas leichtfertig mit ihren Chance umgingen. So ging es mit 1:1 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit fandt Harnsbach besser ins Spiel. Jan Schwank setzte sich über links durch und wurde im Sechszehner gefoult. Den fälligen Freistoß verwandelte Markus Trunk zum 1:2. In der 75. Minute bekam Sassanfahrt einen berechtigten Elfer zugesprochen. Doch deren Schütze setzten den Elfer an den Pfosten. In den folgenden Minuten hatte Sassanfahrt noch ein paar Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. In der 90. und 91. Minute konnte dann Harnsbach noch zwei Konter fahren die jeweils mit einem Tor abgeschlossen wurden (90. Jan Schwank; 91. Christian Trunk).

Aufgebot: Hofrichter, Liebscher (46. Spindler), Neser (72. Graf A.), Trunk M., Endres (66. Braun), Hübner, Trunk C., Bogensperger, Schneiderbanger, Ross B., Schwank

Tore: 0:1 Hübner (24.), 1:1 Zeh S. (26.), 1:2 Trunk M. (65., Foulelfmeter), 1:3 Schwank (89.), 1:4 Trunk C. (90., Foulelfmeter)
 
         
  20.09.08 17:00 SV Pettstadt II - SV Eintracht Ober- Unterharnsbach   0 : 3     

Hab ich nicht gesehen, soweit ich es gehört haben, haben wir unsere Chance zu 100% ausgenutzt und Pettstadt hatte etwas Pech im Abschluß. Glücklicher Sieg.

Aufgebot: Hofrichter, Neser (76. Graf J.), Trunk M., Endres, Hübner (81. Braun), Trunk C., Bogensperger, Schneiderbanger, Schüll, Ross B. (60. Spindler), Schwank


Tore: 0:1 Endres (36.), 0:2 Schwank (55.), 0:3 Trunk C. (60.)
 
         
  14.09.08 17:00 SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - DJK Schnaid-Rothensand   7 : 2     

Die zahlreichen Zuschauer heute in Harnsbach sahen ein Kreisklassespiel der besseren Art. Dies lag vor allem daran, dass der Gast aus Schnaid sich nicht nur hinten reinstellte sondern mitspielte. Harnsbach war von der ersten Minute an sehr agressiv und versucht Schnaid unter Druck zu setzen. Die Gäste konnten sich aber immer wieder befreien und kam auch zu Chance. Ein Schuss aus 16m von Steffen Kelle in der 5 Minute verfehlte nur knapp das Harnsbacher Gehäuse. Harnsbach drückte weiter auf den Führungstreffer. In der 18 Minute bekam die Heimmannschaft einen Freistoß aus 20m zugesprochen. Diesen schlenzte Markus Trunk an der Mauer vorbei unhaltbar zum 1:0. Einen weiteren Freistoß in der 25 Minute setzte Christian Trunk ans Lattenkreuz. Kurz vor der Halbzeit setzte sich Markus Hübner über links durch und spielt Christian Trunk an. Dieser legt auf Ralf Schüll ab und er erzielte das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Nach der Pause brachten die Gäste einen weiteren Stürmer und drängte auf den Anschußtreffer. Doch das nächste Tor erzielte wiederum Harnsbach. Ralf Bogensperger schickte Christian Trunk, dieser zog in der Sechszehner und legte mit der Hacke auf den mitgelaufen Ralf Bogenspreger ab und dieser erzielte das 3:0. Alle dachten das Spiel ist gelaufen, doch Thorsten Hoffmann erzielte in der 62 Minute durch einen Schuß aus 16m den Anschlusstreffer zum 3:1. Dies schockte die Heimmannschaft aber nicht im geringsten. Nur drei Minuten später viel das nächste Tor. Christian Trunk setze sich über links durch. Seine Flanke verwertete Jan Schwank zum 4:1. Somit war das Spiel gelaufen. In der 70 und 72 landete Christian Trunk einen Doppelpack zum 6:1. Die Gäste steckten aber nicht auf und erzielten in der 82 Minute durch den eingewechselten Thomas Dengle das 6:2. Den Schlußpunkt setze Marcus Braun der das 7:2 erzielte. Alles in allem ein verdienter Sieg für Harnsbach, der aber ein 1-2 Tore zu hoch ausfiel. Hervorzuheben ist die Leistung des Schiedsrichters. Dieser war sicher einer der Besten auf dem Spielfeld.

Aufgebot: Hofrichter, Liebscher (80. Brodmerkel B.), Schneiderbanger, Ross B., Trunk M., Endres (57. Spindler), Hübner, Schüll, Trunk C., Bogensperger, Schwank (71. Braun)

Tore: 1:0 Trunk M. (18.), 2:0 Schüll (44.), 3:0 Bogensperger (55.), 3:1 Hofmann T. (62.), 4:1 Schwank (65.), 5:1 Trunk C. (70.), 6:1 Trunk C. (72.), 6:2 Dengler (82.), 7:2 Braun (85.)

 
         
  07.09.08 15:00 TSV Aschbach - SV Eintracht Ober- Unterharnsbach   0 : 4     

Hab ich nicht gesehen, muß aber gut gewesen sein.  :-)

Aufgebot: Hofrichter, Liebscher, Neser, Hübner, Trunk M., Endres, Schwank (75. Brodmerkel M.), Schüll (85. Ross B.), Trunk C., Bogensperger, Schneiderbanger (75. Spindler)

Tore: 0:1 Trunk C. (3.), 0:2 Schwank (9.), 0:3 Eigentor (38.), 0:4 Schüll (80.)

 
         
  31.08.08 17:00 SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - DJK-SC Vorra   3 : 1     

Zum Kirchweihspiel zwischen dem SV Eintracht Ober- Unterharnsbach und dem DJK SC Vorra fanden sich zahlreiche Zuschauer ein. Auf Grund der Pleite am letzten Sonntag gingen die Gäste sehr konzentriert ins Spiel. In den ersten 20 Minuten spielte sich alles im Mittelfeld ab und die Abwehrreihen ließen kaum Torchancen zu. So musste in der 23 Minute eine Standard-Situation herhalten um das 1:0 für Harnsbach zu ermöglichen. Christian Trunk erzielte aus ca 20 Metern mit einem platzierten Freistoß über die Mauer den Harnsbacher Führungstreffer. Die Gäste konnten sich in der Folgezeit nicht entfalten. Als alle schon auf den Pausenpfiff warteten, erzielten die Gäste etwas überraschend das 1:1. Nach einem Missverständnis der Abwehr kam Dominik Goppert noch an den Ball und spitzelte diesen ins Tor. Die ersten 5 Minuten nach der Pause gehörten den Gäste. In der 46 Minute schnappte sich Michael Dotterweich im Mittelfeld den Ball und zog aus 20 Metern ab, doch sein Schuß ging klapp über das Tor. Danach bekam die Heimmannschaft das Spiel besser in den Griff. In der 50 Minute wurde Daniel Endres über rechts frei gespielt, doch auch sein Schuß verfehlte das Ziel. Nur zwei Minuten später setzte sich Christian Trunk über links durch, doch seine Hereingabe konnte Jan Schwank nicht verwerten. Harnsbach drückte nun auf den Führungstreffer. In der 70 Minute zog Markus Trunk mit dem Ball in Richtung gegnerischen Strafraum und konnte vom Ball nicht getrennt werden und erzielte aus 16 m das vielumjubelte 2:1. Vorra wurde nun offensiver und dies eröffnete zahlreiche Konter für den Harnsbacher. In der 80 Minute leitete Markus Hübner einen diese Konter ein. Er spielte den frei stehenden Christian Trunk an und dieser zog aus 20 m ab und markierte damit das 3:1. Mit diesem Tor war das Spiel entschieden und Harnsbach konnte seit langem wieder mal ein Kirchweihspiel gewinnen.

Aufgebot: Hofrichter, Liebscher, Neser (40. Ross B.), Trunk M., Endres (65. Spindler), Hübner, Trunk C., Bogensperger, Schneiderbanger, Schüll (85. Mehlhorn), Schwank

Tore: 1:0 Trunk C. (23.), 1:1 Goppert (44.), 2:1 Trunk M. (70.), 3:1 Trunk C. (80.)
 
         
  24.08.08 15:00 FC Roebersdorf - SV Eintracht Ober- Unterharnsbach   0 : 3     

Das Spiel in Röbersdorf war ein Geduldsspiel. Die Heimmannschaft aggierte sehr defensiv und wollte nur nicht in Rückstand geraten. Harnsbach tat sich sehr schwer und konnte kaum eine Torchance herausspielen, so ging es mit 0:0 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit erhöhte Harnsbach den Druck, aber das Führungstor wollte einfach nicht fallen. So musste ein Standard herhalten. Nach einer Ecke kam Markus Trunk frei zum Köpfen und erzielte das 0:1. Nun mußte Röbersdorf offensiver werden. In der 65 Minute hatten sie ihre beste Chance ebenfalls durch eine Freistoß, doch diese parrierte Daniel Hofrichter. In der 76 Minute erhöhte Christian Trunk mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 0:2. Nun gab der Gastgeber auf und Harnsbach konnte noch einige Konter fahren. Eine Konter schloß Jan Schwank zum 0:3 ab.


Aufgebot: Hofrichter, Liebscher, Neser (65. Graf A.), Trunk M., Endres (80. Brodmerkel M.), Hübner, Trunk C., Bogensperger, Schneiderbanger, Schüll, Ross B. (55. Schwank)

Tore: 0:1 Trunk M. (60.), 0:2 Trunk C. (76.), 0:3 Schwank (88.)

 
         
  17.08.08 15:00 SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - DJK Don Bosco Bamberg II   2 : 2     

Am Sonntag war die DJK Don Bosco II in Harnsbach zu Gast. In den ersten 30 Minuten war der Gast spielbestimmend und zeigte schönen Kombinationsfußball. In der 12 Minute setzte sich Florian Müller im Mittelfeld durch und passte auf Benjamin Grimm. Dieser konnte alleine aufs Harnsbacher Tor zugehen und erzielte das 0:1. Die Heimmannschaft war zu diesem Zeitpunkt nur durch Standards gefährlich. Einen dieser Standards(Eckball) setzte Markus Trunk auf die Querlatte. In der 30 Minute setzte wieder mal Florian Müller zu einem Dribbling an und konnte nur durch ein Foul im Sechszehner gebremst werden. Den fälligen Strafstoß durch Benjamin Grimm konnte jedoch Daniel Hofrichter parieren. Dieser Elfer rüttelte die Harnsbacher wach und sie kamen besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit erkämpfte Ralf Bogensperger im Mittelfeld den Ball und zog aus 25m ab. Der Ball konnte vom Gästetorwart nur noch abgeklatscht werden und landete zum 1:1 Tor. Als sich die Harnsbacher schon in der Pause wähnten war es wiederum Florian Müller der sich über links durchsetzte und den Ball flach in den Sechszehner flanke. Der Ball landete am langen Pfosten bei Christopher Montag und dieser erzielte das 1:2. In der zweiten Halbzeit sah man eine völlig veränderte Heimmannschaft. Die Zweikämpfe wurden gewonnen und die Gäste konnte sich kaum mehr aus der eigenen Hälfte befreien. Doch der Ausgleich lies auf sich warten. Entweder der Schiedsrichter entschied auf Abseits oder der Ball landete an der Latte (Schuss von Fabian Neser in der 70. Minute). In der 82 Minute wurde das Engagement der Harnsbacher belohnt. Trunk Christian wurde im Sechszehner angespielt, der Ball landete irgendwie bei Markus Trunk und dieser erzielte das hochverdiente 2:2. Harnsbach machte weiter Druck und wollte die drei Punkte. In der 85 Minute hatte Marcus Braun noch eine Chance doch sein Schuss wurde vom Gästekeeper gehalten, so dass es beim 2:2 blieb.

Aufgebot: Hofrichter, Liebscher (80. Brodmerkel M.), Neser, Trunk M., Hübner, Trunk C., Bogensperger, Schneiderbanger, Schüll, Mehlhorn (50. Ross B.), Endres (70. Braun)

Tore: 0:1 Grimm (12.), 1:1 Bogensperger (40.), 1:2 Montag (45.), 2:2 Trunk M. (82.)
 

         
  15.08.08 18:00 DJK FC Thuengfeld - SV Eintracht Ober- Unterharnsbach   2 : 1     

Thüngfeld war nicht gerade gut in die Saison gestartet und war entsprechend motiviert. Sie spielten immer wieder mit langen Bällen auf ihr Stürmer und Harnsbach glich sich der Spielweise an. So spielte man quasi ohne Mittelfeld. Zur Halbzeit stand es 0:0 und jedem war klar, dass das ein enges Spiel wird. Als dann Thüngfeld mit 1:0 in Führung ging, brachte Harnsbach eine dritte Spitze. Marcus Braun setzte sich gleich über links durch uns erzielte den verdienten Ausgleich. In der 85 Minute bekamen die Gäste einen Freistoß an der rechten Außenlinie. Diese wurde zwischen den Fünfer und Elfer gezogen, doch kein Harnsbacher Abwehrspieler ging mit, so daß gleich drei Angreifer vor Daniel Hofrichter auftauchten und ungehindert das 2:1 erzielen konnten. Harnsbach versuchte nochmal alles, doch an dem Tag war nichts drin.

Aufgebot: Hofrichter, Liebscher (76. Graf A.), Neser, Schneiderbanger, Trunk M., Schüll, Hübner (70. Braun), Ross B. (82. Brodmerkel M.), Trunk C., Bogensperger, Schwank

Tore: 1:0 Kulms (69.), 1:1 Braun (81.), 2:1 Kulms (85.)
 

         
  10.08.08 17:00 SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - ASV Viktoria Bamberg   5 : 3     

Zum Saisonauftakt war der ASV Viktoria in Harnsbach zu Gast. Die ersten Minuten gehörten der Heimmannschaft. Einen Schuss von Christian Trunk konnte der Gästekeeper zwar abwehren, doch der Ball landete direkt bei Jan Schwank und dieser köpfte zum 1:0 ein. Nur eine Minute später konnte sind Bernd Roß auf der rechten Seite durchsetzen, doch sein Schuss landete am Pfosten. Wer nun dachte, dass die Gäste geschockt sind, sah sich getäuscht. In der 11. Minute setzte sich Eduard Schwab über links durch. Sein Pass landete bei seinem Sturmkollegen Frank Fleischmann. Dieser erzielte aus 16 Metern das 1:1. Die Gäste kamen nun besser ins Spiel und setzen immer wieder ihre gefährlichen Stürmer ein. In der 18 Minute hatte Frank Fleischmann die Chance auf 1:2 zu erhöhen, doch sein Lumpfer ging knapp übers Tor. Nun war Harnsbach wieder mal am Zug, doch der Schuss von Jan Schwank landete am Pfosten. Im Gegenzug machte es die Viktoria besser. Eduard Schwab wurde sehr schon frei gespielt und konnte ungehindert in den Sechszehner laufen. Sein satter Schuss landete unhaltbar unter der Querlatte (1:2). Harnsbach wollte vor der Harnsbach den Ausgleich und erhöhte den Druck auf die Gästeabwehr. Nach einem weiten Paß ging Christian Trunk alleine aufs Gästetor zu und erzielte das verdiente 2:2. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Bild wie in der ersten. Harnsbach hatte mehr vom Spiel, doch die Gäste waren bei Kontern immer brandgefährlich. In der 55. Minute setzte sich Markus Hübner über links durch, doch auf er traf nur den Pfosten. Nur fünf Minuten später war es dann so weit. Ralf Schüll zog in den Sechszehner und legte den Ball auf Christian Trunk ab. Nichts neues für die Zuschauer -> der Schuss des Stürmers landete am Pfosten. Doch den Abpraller bekam ein Gästespieler an die Hand und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Markus Trunk sicher zum 3:2. Harnsbach hatte das Spiel nun im Griff. Wie aus dem Nichts viel dann in der 78. Minute das 3:3. Als die Harnsbacher in der Vorwärtsbewegung waren erkämpfte sich ein Gästespieler den Ball. Da der Angriff von hinten kam, erwartete jeder den Pfiff des Schiedsrichters, doch dieser blieb aus und der freistehende Heribert Zenk schob den Ball ein. Nun drohte das Spiel zu kippen. Die Harnsbacher verloren die Linie in Spiel und es entwickelte sich ein Kampfspiel. In der 83 Minute erlöste Christian Trunk die Zuschauer. Er wurde mit dem Rücken zum Tor im Sechszehner angespielt. Nach einer schnellen Drehung zog er ab und erzielte das vielumjubelte 4:3. Die Gäste warfen nun alles nach vorne. Harnsbach hatte nun den Platz zum kontern. Christian Trunk lief in der 88 Minute alleine aufs Tor zu, doch der Gästekeeper holte ihm den Ball vom Fuß. In der Schlussminute war es Ralf Schüll, der alleine vor dem Gästetor auftauchte. Seine Flachschuss konnte der Gästetorwart nicht abwehren. Das 5:3 war auch das Endergebnis einer abwechslungsreichen Partie.

Aufgebot: Hofrichter, Liebscher, Neser (55. Spindler), Trunk M., Hübner, Trunk C., Bogensperger, Schneiderbanger, Schüll, Ross B. (65. Graf A.), Schwank (80. Brodmerkel M.)

Tore: 1:0 Schwank (7.), 1:1 Fleischmann F. (11.), 1:2 Schwab E. (30.), 2:2 Trunk C. (32.), 3:2 Trunk M. (60.), 3:3 Zenk (78.), 4:3 Trunk C. (82.), 5:3 Schüll (90.)
 

         
                 
  26.04.09 15:00 SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - ASV Sassanfahrt   _ : _     
  01.05.09 15:00 SV Reundorf - SV Eintracht Ober- Unterharnsbach   _ : _     
  03.05.09 15:00 SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - SV Waizendorf   _ : _     
  09.05.08 17:30 TSV Schluesselfeld - SV Eintracht Ober- Unterharnsbach   _ : _     
  17.05.08 15:00 SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - FC Altendorf   _ : _     
  24.05.09 15:00 ASV Herrnsdorf - SV Eintracht Ober- Unterharnsbach   _ : _     
  31.05.09 15:00 SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - SV Sambach   _ : _     

 

 

Zurück