Spielberichte Saison 2009/2010    (Zurück)
14. Spieltag:       Elsendorf - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II   5:1
    
Ich war zwar nicht dabei aber das Ergebnis ist aus meiner Sicht eine Überraschung. Wenn man bedenkt, dass Elsendorf am letzten Wochenende noch Vorra 2:0 geschlagen hat. Wenn ich mehr vom Spiel erfahren habe, werde ich den Bericht "updaten"-
 
  13. Spieltag:       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II  - SC Reichmannsdorf II  2:2
    
Gibt leider nur einen Kurzbereicht. Die Gäste gingen in der 5. Minute mit 1:0 in Führung und erzielten in der 25. Minute durch einen abgefälschten Freistoß das 0:2. Nach der Pause kam die Harnsbacher Zweite immer besser ins Spiel und erzielte durch Julian in der 65. Minute den Anschlußtreffer. Nur 5 Minuten später erzielte Peter Herdegen den Ausgleich. In der Folgezeit hatte Harnsbach noch Torchancen das Spiel für sich zu entscheiden, doch diese wurden leider vergeben, so dass es beim Unentschieden blieb.

 

 
 
12. Spieltag:       TSV Burgwindheim - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II   2:0
    
War nicht dabei, deshalb der Bericht des TSV Burgwindheim

Die Heimmannschaft begann stürmisch und kontrollierte die erste viertel Stunde klar. So konnte sich die Mannschaft des TSV um Spielertrainer Günther Schmaußer die ein oder andere gute Torchance herausspielen. Der Gästekeeper konnte sich jedoch etliche male auszeichnen, so z.B. bereits in der 16. Minute nach gutem Schuss von Saueressig. Nur 5. Minuten später scheiterte Geiling wiederum am guten Gästetorwart. Nach dieser guten Anfangsphase des TSV schadete man sich jedoch wieder selbst. Innerhalb von nur 6 Minuten fing man sich zweimal die Ampelkarte ein und verlor daraufhin die Kontrolle über das Spiel. Die Harnsbacher zweite Mannschaft jedoch münzte ihre Überzahl in nichts zählbares um und so ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Wider Erwarten startete die Heimelf furios in die zweite Halbzeit. Schließlich wurde Schmaußer in der 48. Minute elfmeterreif von Betz gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Saueressig ohne Probleme. In der Folgezeit verzeichnete die Gastmannschaft deutlich mehr Ballkontakte konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen. Die Abwehr des TSV , um Steigerwaldlibero Dietz, stand souverän und so konnte Bräunig Steffen den Abpraller nach gutem Schuss von Schmaußer zum 2: 0 einschieben. Nun versuchten die Gäste mit allen Mitteln den Anschluss zu erzielen scheiterten jedoch immer wieder an Überall. Am Ende wurde der TSV Burgwindheim für seine aufopferte und kämpferische Leistung verdient mit 3 Punkten belohnt.

 

  11. Spieltag:       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II   - Stappenbach II     3:2
    
Heute trafen Harnsbach II und Stappenbach II zum ersten mal seit Jahren wieder aufeinander. Das besondere an der Begegnung war, dass nun beide Mannschaften aufstiegsberechtigt in der A-Klasse antreten.
In der ersten Halbzeit konnte Harnsbach durch Tore von Michael Weisel und Johannes Graf mit 2:0 in Führung gehen. Doch die Stappenbacher kamen durch Gerner auf 2:1 heran. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Harnsbach Pech als ein Schuß von Christian Weigl von der Unterlatte wieder heraus sprang.
In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie und lebte primär von Zweikämpfen im Mittelfeld. In der 60 Minute hätte Dirk Herdegen alles klar machen können, als Harnsbach einen Elfer zugesprochen bekam. Doch er scheiterte am Gästetorwart. In der 65. Minute unterschätze die Harnsbacher Abwehr einen Freistoß der vor das Tor gezogen wurde und Patrick Schäfer konnte den Ausgleich für Stappenbach erzielen. Nur 5 Minuten später brachte Michael Weisel mit einem direkt verwandelten Freistoß die Harnsbacher wieder in Führung. Nur 3 Minuten später hatte Michael Schmitt das 4:2 erzielen können. Jan Schwank bediente in mustergültig doch sein Schuß auf 11m ging am Tor vorbei. So mussten die Harnsbacher weiter zittern, brauchten aber den Vorsprung über die Zeit.

Tore:   1:0 Wiesel Michael (15.), 2:0 Johannes Graf (25.), 2:1 Gerner (35.), 2:2 Schäfer (65.), 3:2 Michael Weisel (70.)

Kader: Feuerherm Tom, Graf Alexander (70. Mikitov Sven), Kraus Michael, Brodmerkel Maik, Giehl Matthias, Weisel Michael, Weigl Christian, Graf Johannes, Herdegen Dirk (65. Ludwig Hans), Schwank Jan, Schmitt Michael
 
  7. Spieltag:   SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - Trabelsdorf II   X:0

Der Gegner ist leider nicht angetreten

 
  6. Spieltag:   Steinsdorf II : SV Eintracht Ober-Unterharnsbach  0:9

Im heutigen Spiel gegen die zweite Mannschaft des SV O/Unterharnsbach wurde der stark ersatzgeschwächten Heimelf eine bittere Lektion erteilt.Außer der ersten Viertelstunde,wo drei sehr gute Torchancen der DJK resultierten,brachte die DJK kaum ein Bein auf den Boden.Nach 15min nahm der Gast das Spiel mehr und mehr in die Hand.Es wurde teilweise sehr schön kombiniert.Die DJK war immer einen Schritt zu langsam und ließ den Gegner gewähren.Bis zur Halbzeit schraubten die Gäste durch sehr gutes Zusammenspiel das Ergebniss auf 4:0.Zu beginn der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehens.Es wurde phasenweise ein typisches Reservespiel.Der Gast mußte nichts tun,die DJK konnte oder wollte nicht mehr.Nach 60min ergriff der Gast wieder die Initiative und erzielte bis zum Schlußpfiff noch weitere 5Tore zum 9:0 Endstand.Auch in dieser Höhe geht der Sieg der Gäste in Ordnung.Die DJK fand über weite Strecken keine Einstellung zum Spiel.

Tore: 0:1 Graf (21.), 0:2 Schiller (27.), 0:3 Schmitt (33.), 0:4 Schmitt (44.), 0:5 Schmitt (58.), 0:6 Graf A. (73.), 0:7 Martin (76.) , 0:8 Graf J. (83.), 0:9 Ludwig (87.)

Kader: Feuerherm, Körber, Schiller, Dorsch, Graf A., Mikitov, Herdegen D. (80. Drescher), Giehl, Graf J., Schmitt (60. Martin), Herdegen P. (65. Ludwig)


 

  5. Spieltag:   SV Eintracht Ober-Unterharnsbach  - Wacker Trailsdorf  II    3:1

Zum Kerwaspiel empfing die 2. Mannschaft des SV den FC Wacker Trailsdorf II. In der 30. Min. gingen die Gäste aus Trailsdorf mit 1:0 in Führung. Aber die Heimmannschaft konnte in der 40. Min. durch Christoph Dorsch ausgleichen. Nach der Halbzeit kam Harnsbach besser ins Spiel und ging in der 62. Min. durch einen Treffer von Michael Schmitt in Führung. Den 3:1 Endstand erzielte mit einem schönen Treffer Franz Schiller in der 80. Min. Dies war der 2. Sieg in Folge für Harnsbach an der Kerwa!

Tore: 0:1 (30.), 1:1 Dorsch (40.), 2:1 Schmitt (62.), 3:1 Schiller (80.)

Kader: Feuerherm, Graf A. (65. Schiller), Ross (60.. Herdegen P.), Mohr P., Giehl, Dorsch, Graf J., Mehlhorn , Schmitt, Brodmerkel B. (60. Mikitov)

 

  4. Spieltag:    SV Eintracht Ober-Unterharnsbach  - Frensdorf II    6:1

Nachdem man die ersten drei Spiele verloren hatte, merkte man der Harnsbacher Zweiten heute an, dass sie unbedingt gewinnen wollen. Bereits in der 20. Minute konnte Matthias Papsthardt das 1:0 erzielen. Doch Frensdorf II hielt dagegen und konnte in der 40. Minute zum 1:1 ausgleichen.

Nach der Pause forcierte Harnsbach das Tempo und kam zu zahlreichen Torchance. Schmitt Michael erzielte in der 50. das 2:1. Als dann nur 3 Minuten später Franz Schiller das 3:1 erzielte war die Gegenwehr der Frensdorfer gebrochen. Die weiteren Tore für Harnbach erzielten dann Franz Schiller (80.), Michael Schmitt (85.) und Peter Herdegen (88.).  

Tore: 1:0 Papsthardt (20.), 1:1 xxx (40.), 2:1 Schiller (50.), 3:1 Schmitt (53.), 4:1 Schiller (80.), 5:1 Schmitt (85.), 6:1 Herdegen (88.)

Kader: Feuerherm, Schiller, Ross (45. Körber), Giehl, Dorsch, Papsthardt, Graf J., Graf A. (45. Mohr P.), Mehlhorn (60. Herdegen P.) , Mikitov, Schmitt

 

  3. Spieltag:    DJK SC Vorra - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach      8:0

Heute hatte die zweite Mannschaft eine schwere Aufgabe vor sich. Bei tropischen Temperaturen mussten man beim Meisterschaftsfavoriten DJK SV Vorra antreten. Die Hausherren setzten unsere Mannschaft von Beginn an unter Druck. Nach 10 Minuten viel nach einer Ecke das 1:0 für Vorra. Nur 3 Minuten später viel das 2:0 durch Thomas Beck, was natürlich die Moral der Harnsbacher ankratzte. Dies zeigte sich in der 24 Minute als nach einer Flanke ein Harnsbacher ein Eigentor erzielte. Als dann noch in der 36. Minute das 4:0 viel war alles klar.
Die zweite Halbzeit hielt man noch dagegen und musste sich am Ende mit 8:0 geschlagen geben. Positiv hervor zu heben ist die Fairnes in diesem Spiel -> es gab keine einzige gelbe Karte.

Tore: kein für den SVE

Kader: Körner, Schiller, Körber, Giehl, Dorsch, Mohr P., Mehlhorn, Herdegen P. (45. Drescher), Kunz (45. Mikitov), Bordmerkel B., Schmitt (45. Martin)

PS: war nicht live dabei, somit ist das nur ein Bericht aus zweiter Hand

 

  2. Spieltag:    SV Eintracht Ober-Unterharnsbach  - TSV Burgebrach     1:2

Heute war die zweite Mannschaft des TSV Burgebrach in Harnsbach zu Gast. Die Harnsbacher gingen sehr motiviert zu Werk und erspielten sich leichte Vorteile in der ersten Halbzeit. Nach 25 Minuten prüfte Markus Neff mit einem Schuß auf 20m den Burgebracher Torwart. Ebenso tat dies einige Minuten später auf der Gegenseite Christian Zirkel. Doch beides mal konnte die Torhüter den Ball abwehren. In der 44. Minute konnte aber Michael Schmidt den Führungstreffer für Harnsbach erzielen.

In der zweiten Halbzeit drängte Burgebrach auf den Ausgleich und erzielte diesen auch in der 60. durch Udo Bauer. Als dann noch Josef Liebert in der 75. Minute das 1:2 erzielte war das Spiel gelaufen. Harnsbach konnte sich keine Torchance mehr erspielen und so blieb es bei diesem Auswärtssieg für die Zweite des TSV.

Tore: 1:0 Schmidt M. , 1:1 Bauer (60.), 1:2 Liebert (75.)

 

 
1. Spieltag:     FC Pommersfelden : SV Eintracht Ober-Unterharnsbach  5:1

Das Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg. Die Harnsbacher Zweite hielt lange mit und lag bis zur 60. Minute mit nur 2:1 hinten. Leider musste dann Markus Neff und Michael Weisel das Spielfeld verlassen. Dies war ein Bruch im Harnsbacher Spiel und die Ordnung im Mittelfeld ging verloren. Die Heimmannschaft übernahm das Kommando und erspielte sich zahlreiche Chance. Innerhalb von nur 3 Minuten erhöhten sie auf 4:1 und somit war das Spiel gelaufen. Unser Torwart Tom Feuerherm wurde zum besten Spieler da er noch einige Torchance der Gäste vereitelte, aber auch er konnte kurz vor Schluß das 5:1 nicht verhindern.

Tore: Schmidt M.

Kader: Feuerherm Tom, Dorsch Christoph, Körber Stefan, Kraus Michael, Graf Alexander, Herdegen Peter, Weisel Michael (60. Kröner Markus), Neff Markus (60. Drescher Stefan), Mikitov Sven, Giehl Matthias, Schmidt Michael

 

Zurück