Spielberichte I. Mannschaft Saison 2012/2013    (Zurück)
31. Spieltag        SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - TSV Burgebrach    2:1

Heute fand das Derby zwischen dem SV Eintracht Ober-Unterharnsbach und dem TSV Burgebrach vor der stattlichen 410 Zuschauern statt.

Zu Beginn der Partie wurde der ehemalige Bayernliga-Schiedrichter Matthias Rebhan vom SR-Gruppenleiter Günther Reitzner für seine langjährige Tätigkeit geehrt. Er beendet seine aktive Laufbahn und wird nun als Schiedrichterbeobachter tätig sein.

Zurück zur Partie. Die Vorzeichen war klar: Burgebrach durfte nicht verlieren, wenn sie den Anschluss zur Spitzengruppen halten wollen. Harnsbach ging es ebenso -> wenn man heute verliert steht man wahrscheinlich auf einem Abstiegsplatz. Die Burgebracher hatten zu Beginn mehr vom Spiel und liesen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. In der 15 Minute flankte Thomas Schmidt gefühlvoll den Ball diagonal in den Harnsbacher Strafraum. Dort stand Andre Distler und lupften den Ball gefühlvoll über den herausstürmenden Harnsbacher Keeper Daniel Hofrichter zum 0:1 ins Tor. Man merkte der Heimmannschaft die Verunsicherung an und Burgebrach war in der Folgezeit klar spielbestimmend. Erst in der 25 Minute konnte Harnsbach wieder ein Aktion verbuchen. Nach einem schönen Paß von Markus Weisel war Christian Trunk frei vor dem Gästetor, doch er scheiterte an dem Florian Dörnbrack. In der 30 Minute hatte der Harnsbacher Spielertrainer mehr Glück. Nach eine Eckball kam er zum Abschluss und erzielte das 1:1. Bis zur Halbzeit tat sich dann nicht mehr viel.

In der zweiten Halbzeit erwartete jeder, dass Burgebrach mehr Druck aufbauen würde. Die Harnsbacher Defensive fand aber immer besser ins Spiel und konnte die Gästeangriffe im Keim ersticken. In der 50 Minute landete ein verunglückte Flanke von Ralf Schüll am Pfosten. Den Abpraller nahm Marian Diehl auf, doch seine Schuß konnte der Burgebracher Torwart mit etwas Glück abwehren. Mit zunehmender Spieldauer erarbeitet sich Harnsbach mehr Spielanteile. In der 70 Minute tauchte wieder Trunk Christian alleine vor dem Gästetor, doch wieder scheiterte er an dem sicheren Gästetorwart Florian Dörnbrack. In der 85 Minute wurde das Engagement der Heimmannschaft belohnt. Nach einem Eckball setzte Markus Trunk einen Kopfball an den Innenpfosten. Ralf Schüll reagierte am schnellsten und erzielte das 2:1. Burgebrach agierte nun mit langen Bällen, doch kam zu keiner Torchance mehr. So blieb es beim 2:1 Derbysieg für Harnsbach. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit ist dieser Sieg nicht unverdient.



29. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - ASV Naisa             2:0

In der heutigen Kreisligapartie war der ASV Naisa zu Gast. Beide Mannschaften wussten welche Bedeutung die Partie hat, entsprechend engagiert gingen beide in die Partie. Die ersten 20 Minute gehörten aber der Heimmannschaft. Nach einem schönen Angriff schickte Ralf Schüll Christian Trunk über rechts und dieser erzielte aus spitzem Winkel das 1:0. Im Gegenzug, kam konnte sich Marco Zeiss über links durchsetzen, doch seine Flanke kam zu hoch, so dass Tobias Röder den Ball nicht kontrolliert abschließen konnte. Nach einem Eckball kam Christian Trunk wieder zum Abschluß, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit konnte sich der Hansbacher Keeper profilieren, als er einen platzierten Freistoß von Matthias Waltrapp parierte.

In der zweiten Halbzeit kam Naisa besser ins Spiel und machte Druck um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Harnsbacher Defensive konnte den Ausgleich verhindern. In der 70 Minute zu einem Konter. Johannes Martin wurde über links geschickt. Seine Flanke landete am Sechzehner bei Christian Trunk. Dieser umspielte den Verteidiger und erzielte das 2:0. Danach passierte nicht mehr viel. Naisa agierte mit langen Bällen, die aber für die Harnsbacher Abwehr kein Problem waren. Somit blieb es beim 2:0.


26. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - Don Bosco II         1:4

Don Bosco II war heute die klar spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich im Mittelfeld klare Vorteile. Allerdings konnte aus dieser Überlegenheit kein Kapital geschlagen werden, da die Harnsbacher Defensive dagegen hielt. In der 42 Minute hatte Harnsbach die Chance zur Führung doch Ralf Schüll setzte den Ball neben das Tor. Quasi im Gegenzug erzielte Bauer Michael nach schönem Zuspiel das 0:1.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild -> Don Bosco kontrollierte das Spiel und Harnsbach versucht in die Zweikämpfe zu kommen. In der 50 Minute gewann Ralf Bogensperger einen Zweikampf im Mittelfeld. Dannach zog er aus ca 25m ab und erzielte das 1:1. Don Bosco lies sich aber nicht beirren und erspielte sich zahlreiche Chancen zur erneuten Führung. In dieser Phase musste zweimal die Latte retten. In der 75 Minute war es dann soweit und etwas glücklich bugsierte der eingewechselte Kuczorra den Ball zum 1:2 über die Linie. Als ein Gastspieler mit gelb-rot vom Platz musste, witterte Harnsbach Morgenluft. Doch die Konter von Don Bosco wurden sauber ausgespielt und so erzielte Kobrich in der 80 Minute das 1:3. Dannach war die Luft raus und wiederum Koczorra erzielte kurz vor Schluss das 1:4.

Alles in allem ein verdienter Sieg für Don Bosco II.


25. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - Tütschengreuth         3:2

Am heutigen Nachholspieltag war Tütschengreuth in Harnsbach zu Gast. Diese hatten den besseren Start und dominierten die ersten 30 Minuten. Folgerichtig erzielte Ralf Müllich in der 10 Minute das 0:1. Danach kam Harnsbach besser ins Spiel. In der 35 Minute setzte Christian Trunk einen Freistoß an die Latte. Kurz vor der Halbzeit machte es Patrick Aumüller besser und erzielte aus 20m das 1:1.

In der zweiten Halbzeit hatte Harnsbach mehr vom Spiel und sorgte durch aggressives Spiel dafür, dass die Gäste sich nicht entfalten konnten. In der 60 Minute wurde dieses Engagement belohnt durch den 2:1 Führungstreffer durch Johannes Martin. In der 70 Minute konnte Christian Trunk nach Paß von Ralf Schüll das 3:1 erzielen. Die Gäste gaben sich aber nicht auf und erzielten durch Wernsdorfer Michael nach einem Freistoß das 3:2. Die Heimmannschaft gab nun alles und sorgte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung dafür, dass die drei Punkte an diesem Tag in Harnsbach bleiben.


20. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - DJK Gaustadt         0:1

Heute war die DJK Gaustadt in Harnbach zu Gast. Die Gäste hatten ja am Samstag den Spitzreiter TSV Burgebrach bezwungen und gingen somit als klarer Favorit ins Spiel. Dieser Rolle wurden Sie auch gerecht, als sie bereit in der 6 Minute durch Alt Steffen nach einem Eckball mit 0:1 in Führung gingen. Die Heimmannschaft war durch den frühen Rückstand nicht verunsichert und versuchte die DJK-Angriffe frühzeitig zu stören.

In der 22. Minute wurde aber die Stimmung durch den Schiedsrichter angeheizt. Nach einem weiten Abschlag versuchte der Verteidiger der DJK und der Harnsbach Stürmer Christian Trunk an den Ball zu kommen. Zur Überraschung aller zeigt der Schiedsrichter dem Harnsbach die rote Karte wegen Ellbogeneinsatz (vermute ich). In den nachfolgenden Szenen merkte man den Harnsbacher Spielern den Frust an. Trotz der numerischen Überlegenheit hatte aber die DJK bis zur Halbzeit keine Torchance zu verzeichnen.

Die zweite Halbzeit verlief völlig anders als erwartet -> die DJK verteidigte gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Eintracht. Diese hatte zwei sehr gute Chancen zum Ausgleich. In der 75 Minute kam Johannes Betz nach eine Freistoß fünf Meter freistehend vor dem Tor an den Ball, doch er verzog. Nur fünf Minuten später wurde Markus Weisel im Sechzehner angespielt, doch auch er konnte den Ball nicht platziert aufs Tor bringen. So blieb es beim etwas glücklichen 0:1.


19. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - ASV Sassanfahrt    4:6

Das Spiel SV Eintracht Ober-Unterharnsbach gegen den ASV Sassanfahrt wurde auf Grund der Witterungsverhältnisse auf dem Kunstrasen in Burgebrach ausgetragen. Die Heimmannschaft erwischte eine super Start. In der fünften Minute konnte Christian Trunk nach einer Ecke das 1:0 erzielen. Zehn Minuten später schloß Patrick Aumüller einen Alleingang mit dem 2:0 ab. Als dann noch in der 20 Minute Markus Trunk einen Foulelfmeter zum 3:0 verwandelte glaubten alle dass die drei Punkte heute in Harnsbach bleiben. Das 3:1 in der 25 Minute durch Römer sah nach Ergebniskosmetik aus. Als aber in der 42 Minute Neudecker einen Freistoß aus 25 m direkt verwandelte merkten die Gästen dass hier etwas zu holen ist.

Nach der Pause begann Sassanfahrt druckvoll. Leider ist das Flutlicht für 10 Minuten ausgefallen, so dass die Partie kurz unterbrochen werden musste. Auch diese Unterbrechung konnte die Gäste nicht stoppen. In der 60 Minute kam nach einem Eckball Schreiner am Sechzehner an den Ball. Sein Schuß schlug unhaltbar neben dem Pfosten ein zum 3:3. Nun spielte nur noch Sassanfahrt. In der 65 Minute stand plötzlich Römer völlig frei vor dem Tor und erzielte das 3:4. Harnsbach versuchte sich nun zu wehren, doch die Gäste standen in der Abwehr sehr gut. In der 75 Minute konnte sich Römer nach einem langen Ball durchsetzen und erzielte das 3:5. Harnsbach steckte nicht auf und kam durch Christian Trunk zum Anschlusstreffer. In der 90 Minute scheiterte dann Markus Trunk mit einem Freistoß aus 18m am guten Gästekeeper. Dessen Fussabwehr nutzten die Gäste zu einem Konter den wiederum Römer zum Endstand von 4:6 abschloss.


19. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - SC Reichmannsdorf    1:2

Zu Beginn des Spiels war Reichmannsdorf besser im Spiel und konnte sich über rechts mehrfach gut durchsetzen. Ein dieser Flanken kam in der 15 Minute zu Claus Dotterweich und dieser erzielte das 0:1. Danach verflachte die Partie etwas. Die Spieler verzettelten sich in Zweikämpfe und das Spiel lebte von den Emotionen. So ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit merkte man der Heimmannschaft an, dass sie sich nicht so einfach geschlagen geben will. In der 50 Minute setzte sich Christian Trunk über links durch. Seine Flanke landete bei Marc Hofmann und dieser erzielte das 1:1. Von Reichmannsdorf war offensiv wenig zu sehen, man konzentrierte sich auf die Defensive. Harnsbach hatte einige Chance, doch entweder wurde der Schuss abgewehrt und der angespielte Spieler stand im Abseits. Kurz vor Schluss dann die entscheidende Spielszene: Ein Flanke wurde von einem Harnsbacher an die Latte gesetzt. Der Abpraller landete wieder bei eine Stürmer und köpfte diesen ins Tor. Der Gästetorhüter war mittlerweile wieder auf dem Posten, doch er fing den Ball hinter der Linie. Die Harnsbach Spieler reklamierten beim Schiedsrichter, doch dieser lies weiterlaufen. Nach dem langen Abschlag wurde dann noch ein Foul gegen eine Abwehrspieler nicht gegeben. So war Reichmannsdorf vor dem Harnsbacher Tor in Überzahl und erzielte das 1:2. Dann wurde es etwas hektisch und das Spiel endet 10 gegen 9. Aus meiner Sicht, ein glücklicher Sieg für Reichmannsdorf, aber was solls -> drei Punkte sind drei Punkte.


16. Spieltag      Königsfeld - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach   2:3


15. Spieltag      SV Eintracht Ober-Unterharnsbach  -  SV Hallstadt    3:2

Nachdem Oberharnsbach in den letzten 4 Spielen nicht gepunktet hat, war heute ein Sieg Pflicht. Entsprechend agierte die Heimmannschaft zu Spielbeginn und erspielte sich klare Feldvorteile. In der 15. Minute kam Michael Weisel halbrechts aus 18m frei zu Abschluss, doch der Gästetorwart Christian Wich konnte den Ball abwehren. In der 25 Minute konnte reagierte Patrick Aumüller nach einer gefühlvollen Flanke von Michael Weisel am schnellsten und erzielte das 1:0. Nur zehn Minuten später wurde Stefan Held über rechts angespielt doch er verfehlte das Tor. In der 40 Minute bekam Oberharnsbach einen Elfer zugesprochen, doch Patrick Aumüller scheiterte am Gästetorhüter. Harnsbach war aber nicht geschockt. Nur 2 Minute später kam Stefan Held im Sechzehner an den Ball und lupfte den Ball geschickt über den Torwart zum 2:0 ins Tor.

Wer nun dachte das Spiel war gelaufen sah sich getäuscht. Die zweite Hälfte lief ganz anders als die erste Halbzeit. Hallstadt war nur viel aggressiver und die sich bietenden Konterchance vergab die Heimmannschaft leichtsinnig. So gab es Chancen im Minutentakt. Innerhalb von 10 Minute liefen drei Hallstadter (Roman Hochhalter, Bernd Heichel, Andreas Leier) alleine auf das Tor der Heimmannschaft zu, aber entweder der Ball ging am Tor vorbei oder wurde von Daniel Hofrichter abgewehrt. In der gleichen Phase des Spiels hatte Harnsbach auch zwei klare Torchance doch auch diese wurden durch Markus Weisel und Marc Hofmann vergeben. Hallstadt blieb am Drücker und bekam in der 65 Minute einen Elfer zugesprochen. Bernd Heichel bleib ruhig und verkürzte aus 2:1. In der 75 Minute wurde Roman Hochhalter geschickt. Daniel Hofrichter klärte zwar den Ball, da er aber auch den Gegenspieler traf entschied der Schiedsrichter wiederum auf Strafstoß. Wieder trat Bernd Heichel an und erzielte sicher das 2:2. Nun war wieder alles offen und beide Mannschaften spielten auf Sieg. Hier hatte Harnsbach aber mehr Glück. Ein abgewehrter Schuss von Christian Trunk landete bei Pascal Marechal und dieser erzielte aus spitzem Winkel das 3:2 (85. Minute). Nun wurde es etwas hektisch, denn zwei Gästespieler mussten mit gelb-rot vom Platz. In der Nachspielzeit hätten sich die Gäste fast noch mit dem Ausgleich belohnt, doch ein Schuss aus 20m von Harald Dechant ging knapp übers Tor.

14. Spieltag       TSV Burgebrach - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach   3:0



13. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - Merkendorf          1:6

Die ersten 15 Minuten waren sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten den Führungstreffer zu erzielen und spielten ohne taktische Zwänge nach vorne. In der 10 Minute war Patrick Aumüller alleine vor dem Gästetor, doch sein Schuss landete am Pfosten. Auf der Gegenseite hatte Merkendorf mehr Glück. Der sehr agile Johannes Wörner kam frei im Sechzehner zum Abschluss. Auch dieser landete am Pfosten, doch Manuel Meyer stand goldrichtige und vollstreckte zum 0:1. Danach hatte der Gast mehr vom Spiel und Harnsbach hatte in der Defensive alle Hände voll zu tun. Kurz vor der Halbzeit gab es wieder einen langen Ball auf Manuel Meyer. Daniel Hofrichter konnte den ersten Versuch zwar abwehren, doch im Nachsetzen erzielte der Gästestürmer das 0:2.

Die zweite Halbzeit begann hoffnungsvoll für die Heimmannschaft. In der 46 Minute hatte Marc Hoffmann die riesen Chance zum Anschlusstreffer, doch ihm versprang der Ball. Auf der anderen Seite machten es die Gäste besser. Ein Befreiungsschlag von Daniel Hofrichter landete bei Johannes Wörner. Dieser zog direkt ab und der Ball landete zum 0:3 im Tor. Nun war Harnsbach völlig von der Rolle. Nur 2 Minuten später wurde Manuel Meyer über rechts geschickt und erzielte sehenswert mit dem Aussenriss das 0:4. Es dauerte wieder nur 2 Minuten bis zum 0:5 -> ein Eckball wurde zu kurz beklärt und Felix Hermann zog aus 16m ab. In der 55 Minute bekam Harnsbach einen Elfer zugesprochen. Ralf Bogensperger lies sich die Chance nicht nehmen und erzielte den Ehrentreffer. In der 80 Minute erzielte dann Daniel Keiling mit einer sehenswerten Einzelleistung das 1:6.

Für Harnsbach wird es nun eng, den im nächsten Spiel muss man zum Spitzenreite nach Burgebrach.


12. Spieltag       Gunzendorf - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach          0:0

Spielbericht von Gunzendorf:
Die erste Torchance hatte die FSG durch Mi. Nüßlein, der nach einem weiten Abschlag von Lumm knapp einen Meter über die Latte schoss (7.). Auf Seiten der Gäste versuchte sich Held am Torschuss, jedoch ging auch der weit drüber (12.). Das erste Mal, dass ein Torwart seinen Platz rechtfertigte, war als Mi. Nüßlein nach einer Viertelstunde freistehend an Hofrichter scheiterte. Die nächste gute Möglichkeit gab es erst nach weiteren 15 Minuten, wieder war es Mi. Nüßlein, und wieder ging sein Kopfball nach schöner Flanke von Saffer- sie ahnen es – drüber. Vier Minuten später die erste richtig dicke Möglichkeit für den SV Ober-/Unterhansbach durch Hofmann, doch sein Schuss ging nach Stellungsfehler in der Gunzendorfer Hintermannschaft – naja, sie wissen schon wohin. Weitere gute Möglichkeiten gab es in der ersten Hälfte nicht und so wurde mit einem 0:0 die Seiten gewechselt. In der zweiten Spielzeit hatten die Gäste die erste Chance, als Spielertrainer Trunk frei vor Lumm im Kasten der FSG an den Ball kam, doch der Schlussmann der FSG zeigte einen Riesenreflex und konnte den Ball abwehren (65.). Die Gäste machten weiter Druck und kamen drei Zeigerumdrehungen später zur nächsten guten Gelegenheit, als ein weiter Ball über die Hintermannschaft Gunzendorfs sprang und Trunk sofort sein Glück per Lupfer versuchte, dieser fiel jedoch zu hoch aus und es blieb beim 0:0. Eine Viertelstunde vor Schluss schoss J. Nüßlein einen Freistoß knapp drüber. Einen weiteren Freistoß vom selben Akteur wurde von Hofrichter zu Ecke geklärt – gähhhn. Als sich letztendlich beide Parteien auf ein Unentschieden geeinigt zu haben schienen, wäre das Spiel fast mit dem Schlusspfiff noch zu Gunsten der Gäste gekippt, als Trunk nach einem Pass durch die Gunzendorfer Hintermannschaft an den Ball kam. Dieser schloss auch sofort ab, jedoch konnte Lumm eine Glanzparade aus dem Handgelenk schütteln und so blieb es dann beim letztendlich verdienten Unentschieden.

11. Spieltag       Don Bosco Bamberg II - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - Merkendorf          2:0

Spielbericht der DJK Don Bosco ->
In einem intensiv geführten und guten Kreisligaspiel gewann letztlich die DJK aufgrund der besseren zweiten Hälfte verdient dieses Spiel. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer recht wenige Torchancen auf beiden Seiten, vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Die Gäste aus Harnsbach machten es der DJK recht schwer ins Spiel zu kommen. Sie standen sehr kompakt in der Defensive. In der 18. Minute hatten die Gäste ihre größte Chance zu verzeichnen, als ein langer Ball zu Christian Trunk kam und dieser mit einem Heber am Pfosten scheiterte. Glück für die DJK in dieser Phase. Der DJKler Frank Köberich hatte in der 31. Min. eine gute Schusschance, aber der Gästetorwart hielt diesen Ball. In der zweiten Hälfte erhöhte die DJK den Druck aufs Harnsbacher Tor. Man erspielte sich ein deutliches Plus an Torchancen und auch spielerisch und läuferisch war man vorne. Dies wurde auch in der 67. Min. belohnt, als nach einer tollen Ecke von Michael Kormann von links Sebastian Fleischmann am höchsten zum Kopfball stieg und seine Farben in Führung brachte. Nach gutem Zuspiel von Philipp Jäger auf Frank Köberich konnte dieser mit einen platzierten Flachschuss ins lange Eck auf 2:0 erhöhen in der 82. Minute. Der Tabellenzweite zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die keineswegs enttäuschenden Gäste verlangten der DJK alles ab und spielten gut mit, hatten aber in der zweiten Hälfte keine nennenswerte Chance zu verzeichnen. Die DJK fuhr somit einen weiteren "Dreier" ein, und bleibt auch im sechsten Spiel in Folge siegreich. Bayernligaschiedsrichter Björn Söllner aus Aidhausen war ein guter Leiter des fairen Spieles.



10. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - SpVgg Trunstadt 0:0

Trunstadt kam sehr gut ins Spiel und hatte in der ersten Halbzeit das Spiel voll im Griff. Harnsbach kam zu keinen einzigen Torschuss. Trunstadt hingegen konnte sich häufiger über außen durchsetzen, doch die Flanken waren ungefährlich, so dass immer wieder ein Harnsbacher Verteidiger den Abschluss verhindern konnte. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit hatte Harnsbach mehr vom Spiel und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Doch auch die Heimmannschaft konnte sich keine echte Torchance erarbeiten. Gegen Ende wurde das Spiel hektischer, denn keiner wollte dieses Spiel verlieren. In der Nachspielzeit hatte Mario Bail von Trunstadt die größte Chance des Spiels, doch er schob den Ball aus kurzer Entfernung am Tor vorbei, so blieb es beim Torlosen Unentschieden.



9. Spieltag       Unterleiterbach - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach   0:1

Fazit:Mit einer guten kämperischen Einstellung und etwas Glück haben wir drei Punkte aus Unterleiterbach mitgenommen. Das ist ein gutes Polster für die anstehenden schweren Spiele gegen Trunstadt und Don Bosco.
Spielbericht von Unterleiterbach:
Zu Beginn waren die Gäste die spielbestimmende Elf, in der Folgezeit konnte Torwart Beierlein zwei Abschlüsse von Markus Trunk glänzend parieren. Die Heimelf konnte kein geordnetes Angriffspiel aufziehen, da in der Vorwärtsbewegung sich immer wieder Abspielfehler einschlichen. Nun endlich mal die Heimelf, doch den Schuss von Zipfel am rechten Strafraumeck konnte der Torwart abwehren. Glück hatten die Unterleiterbacher nach einem Schuss an den Pfosten, hier blieb die Abwehr unverständlicherweise stehen und spekulierte auf Handspiel der Gäste. Mitte der ersten Halbzeit hatte Schmuck noch mal eine Chance nach einem Freistoß, hier konnte der Gästekeeper den Ball gerade noch um den Pfosten lenken. Die Abwehrreihen standen danach sicher und so ging es torlos in die Halbzeit. In der 50. Minute konnte sich erneut Torwart Hofrichter auszeichnen, beim Gewaltschuss von Burkard brachte er gerade noch die Fäuste hoch. Nächste Szene, S. Beierlein verpasste knapp den Ball nach eine Ambross-Flanke am langen Pfosten freistehend. Der FSV kam nun stärker auf und erspielte sich einige Möglichkeiten. Burkards strammer Schuss in Höhe des Elfmeterpunktes strich knapp über die Querlatte, das hätte die Führung sein müssen, hier wäre der Gästetorwart ohne Chance gewesen. Auch einen Ambros-Freistoß konnte Torwart Hofrichter gerade noch von der Linie kratzen. Doch die Gäste agierten cleverer, langer Ball auf C. Trunk, die Heimabwehr war kurz nicht im Bilde und dieser schob an Torwart Beierlein vorbei zur Gästeführung ein. Im Anschluss hätten die Gäste nach einem Eckball und nach einer guten Einzelleistung von Marechal den Sack zumachen können. Von der Heimelf war kein Aufbäumen zu erkennen, um die drohende Niederlage abzuwenden. Simms hatte kurz vor Schluss noch mal eine Chance, doch auch die verpuffte. Die Gäste entführten nicht unverdient die drei Punkte, weil sie einfach den größeren Siegeswillen an den Tag legten. 


8. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - SC Kemmern   3:1

In den ersten 20 Minute der Begegnung war das Spiel ausgeglichen, aber mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Harnsbacher größere Spielanteile und gewannen immer mehr die Oberhand. In der 30. Minute setzte sich Ralf Schüll über rechts durch, spielte einen schönen Pass in den Lauf von Marc Hofmann und dieser erzielte mit einem Schuss in den langen Winkel das 1:0. Nach einem Eckball erhöhte in der 37. Minute Christian Trunk mit einem strammen Schuss aus 16 Metern auf 2:0. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte versuchte Kemmern alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die agilen Sturmspitzen der Gäste konnten die gut stehende Abwehr der Harnsbacher nicht überwinden. Die Gastgeber verlegten sich zunehmend auf Konterangriffe. Für die endgültige Entscheidung sorgte in der 80. Minute wieder Christian Trunk mit dem 3:0 nach schöner Vorarbeit von Markus Weisel. Ein verdienter und wichtiger Heimsieg der Harnsbacher.


 5. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - Buttenheim   1:2

Buttenheim begann sehr schwungvoll und setzte Harnsbach unter Druck. Die Harnsbacher Abwehr stand aber sehr gut und lies keine Torchancen zu. Buttenheim lies nicht nach und hatte mehr vom Spiel. Gerade in dieser Drangphase bekam Harnsbach einen Freistoß aus 25m zugesprochen (30 min). Der stramme Schuss von Michael Weisel wurde von einem Gästespieler unhaltbar abgefälscht und Harnsbach ging mit 1:0 in Führung. Die Freude über die Führung währte nicht lange. Nur 5 Minuten später bekam Buttenheim einen Freistoß aus ähnlicher Position zugesprochen. Auch dieser Ball wurde leicht abgefälscht und so stand es 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war vom Niveau her schwächer und die Spielanteile waren ausgeglichen. In der 60 Minute wurde Markus Stettner auf rechts freigespielt und stand alleine vor Daniel Hofrichter. Er lies sich die Chance nicht nehmen und erzielte das 1:2. Harnsbach locker nun die Abwehr und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Da man aber fast nur mit weiten Bällen agierte hatte Buttenheim wenig Probleme die Führung zu verteidigen. Die sich bietenden Konterchancen wurden aber leichtfertig vergeben, so musste der Gast bis zum Schluss bangen. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Patrick Aumüller, doch sein Volleyschuss kam genau auf den Torwart. So konnte Buttenheim drei Punkte aus Harnsbach mitnehmen.



4. Spieltag       ASV Naisa - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach    1:2

Das heutigen Freitagsspiel lief am Anfang für uns gut. In der 5 Minute wurde Christian Trunk steil geschickt. Sein Vollspann landete aber an der Querlatte. In der 10 Minute dann die Ernüchterung. Nach einer Ecke bekam ein Spieler von Naisa den Ball im Sechzehner. Aus spitzem Winkel zog dieser ab und irgendwie landete der Ball im Tor zum 1:0. In der 25 Minute hatten wir wieder Pech. Nach einer Ecke zog wiederum Christian Trunk ab doch der platzierte Schuß landete wieder an der Querlatte. In der 35 Minute war es dann endlich so weit. Michael Weisel zog aus 20m ab. Der Erstzkeeper von Naisa lies den Ball nur abprallen und Marc Hofmann stand goldrichtig um den Ausgleich zu erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel wobei wir zu Beginn mehr vom Spiel hatten. Ein Grund für das mäßige Spiel ist sicherlich der Platzm, der in einem schlechten Zustand war und so versprangen viele Spiele. In der 60 Minute bekamen wir einen Freistoß aus ca 20m zugesprochen. Michael Weisel zog ab und der Ball wurde noch leicht abgefälscht und schlug im Torwarteck zum 1:2 ein. Naisa machte nun mehr Druck und Harnsbach versuchte zu kontern. Immer wieder wurden weite Bälle in den Harnsbacher Strafraum geschlagen. Eigentlich eine Spielweise die unsere Hintermannschaft liegt, aber heute kamen wir damit nicht klar. In der 80 Minute hatte Patrick Aumüller noch eine Chance, doch sein Schuß konnte vom Gästetorwart irgendwie abgewehrt werden. Wir schafften es aber doch etwas glücklich die Führung über die Zeit zu bringen und entführten so 3 Punkte aus Naisa.


3. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - SV Würgau   1:2

Heute war der SV Würgau in Harnsbach zu Gast. Zu Beginn des Spiel aggierte Würgau sehr passiv und Harnsbach konnte locker von hinten herausspielen. Die Stürmer konnte so immer wieder gut angespielt werden und eröffneten sich überraschend Möglichkeiten für die Heimmannschaft. Einziger Lichtblick für die Gäste war ein verunglückter Kopfball von Jonas Hemmer der  von der Querlatte ins aus ging. In 30 Minute bekam Marian Diehl im Mittelfeld den Ball. Diesen spielte er mustergültig Christian Trunk in den Lauf und dieser überlupfte geschickt den herausstürmenden Gästetorwart zum 1:0. Die bisher sehr passiven Gäste zeigten nun welches Potential in der Mannschaft steckt. In der 42 Minute setzte Markus Pfeufer einen Freistoß aus 20m ans Lattenkreuz. Nur zwei Minuten später hatte wiederum ein Würgauer Spieler Pech, als sein Kopfball am Außenpfosten landete. Somit ging Harnsbach etwas glücklich mit einer Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Würgau stürmte und Harnsbach spielte auf Konter. Leider gab es sehr wenig Entlastung für die Harnsbacher Hintermannschaft, so dass es nur eine Frage der Zeit war bis der Ausgleich fiel. In der 80 Minute war es dann so weit. Nach einem Eckball konnte Jonas Hemmer per Kopf den verdienten Ausgleich erzielen. Für Harnsbach kam es dann ganz dick. Nur eine Minute später wurde der Ball an der Aussenlinie nicht weg geschlagen. Würgau konnte flanken und Christian Doppernas bekam den Ball am Fünfer. Er wurde nicht bedrängt und konnte per Fallrückzieher das 1:2 erzielen. Harnsbach versuchte nun den alles nach vorne zu werfen, doch Würgau verteidigte geschickt die Führung.



2. Spieltag       SC Reichmannsdorf - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach   0:2

Reichmannsdorf ist und bleibt unser Lieblingsgegner denn wir konnten den dritten Sieg in Folge gegen den SCR verbuchen. Zu Beginn des Spiels hatten wir mehr vom Spiel. Kritisch wurde es nur, wenn die Leihspieler aus Afrika an den Ball kamen. Diese waren häufig nur durch ein Foul zu bremsen. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte Reichmannsdorf mehr vom Spiel. Die beste Chance zur SCR Führung hatte Sven Wenzl als er nach einem Steilpass alleine vor Daniel Hofrichter auftauchte. Doch dieser konnte den Ball abwehren. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Der SCR versuchte nach der Halbzeit an die Drangphase der ersten Halbzeit anzukünpfen, doch gerade in dieser Phase viel das 0:1 für Harnsbach. Nach einem Freistoß von halbrechts kam Marc Hofmann im Sechzehner an den Ball und erzielte die Führung für Harnsbach. Der SCR versuchte nun alles um den Ausgleich zu erzielen und die Harnsbacher Abwehrspieler mussten viele Zweikämpfe bestreiten. Wie es sich für ein Derby gehört, gingen nun auch die Emotionen nach oben -> hier spielte sich vor allem der Trainer des SCR in den Fordergrund. In der 80 Minute spielte Harnsbach einen sauberen Konter. -> "Schmucki" wurde über links geschickt und lief alleine auf Christoph Trunk zu. Er lies sich nicht nervös machen und erzielte sicher das 0:2. Nun verstummten auch die SCR Anhänger (und ihr Trainer). Harnsbach verteidigte die Führung sicher und entführte 3 Punkte aus Reichmannsdorf.
Alles in allem kein hochklassiges Spiel -> halt ein richtiges Derby mit vielen Zweikämpfen und vielen Karten.


1. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach -  Wacker Trailsdorf     3:0

Am ersten Spieltag war der Bezirksligaabsteiger Wacker Trailsdorf zu Gast. Die Heimmannschaft war zu Beginn sehr nervös. Bereits in der ersten Minute hatte Sebastian Kupfer die Chance zur Gästeführung, doch sein Schuß landete an der Querlatte. Danach fing sich Harnsbach uns setzte Akzente nach vorne. In der 15 Minute lief Christian Trunk alleine auf den Gästetorwart zu, doch er vergab die Chance. In der 17 Minute rettete Johannes Martin auf der Linie. Etwas mehr Glück hatte Harnsbach in der 24 Minute. Marc Hofmann setzte sich über links durch. Sein Rückpass auf Patrick Aumüller wurde von einem Gästespieler abgeblockt, doch der Ball landete bei Christian Trunk, der per Kopf das 1:0 erzielte. Danach verflachte das Spiel etwas. Wacker Trailsdorf drängte zwar auf den Ausgleich doch die Harnsbacher Abwehr konnte immer den Abschluß verhindern.

Die zweite Halbzeit begann nach Maß für Harnsbach. Nach einer schönen Eckballvariante erzielte Ralf Schüll nach einem Pass von Marian Diehl das 2:0. Wacker Trailsdorf lockerte nun die Abwehr und Harnsbach boten sich Konterchance. In der 60 Minute grätschte Christian Felbinger nach einer Flanke und schob den Ball ins eigene Tor zum 3:0. Nun war das Spiel gelaufen -> Trailsdorf gab auf und Harnsbach verwaltete das Ergebnis. Alles in Allem wurde Trailsdorf unter Wert geschlagen, aber wer fragt schon danach -> Harnsbach hat den ersten Dreier eingefahren.



Zurück