Spielberichte I. Mannschaft Saison 2013/2014    (Zurück)
29. Spieltag         SV Eintracht Ober-Unterharnsbach -  Buttenheim 3:2

Bei beiden Mannschaften ging es um nichts mehr, entsprechend entwickelte sich ein sehr offene gutes Kreisligaspiel.

Die ersten Minuten des Spiel gehörten Buttenheim die mehr Ballbesitz hatten. In der 2. Minute tauchte ein Buttenheimer frei vor dem Harnsbach Tor auf, doch sein Schuss ging übers Tor. Beide Mannschaften versuchten den Führungstreffer zu erzielen, doch die Abwehrreihen standen sicher. In der 40 Minute wurde Marcus Braun im Sechzehner gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marc Hofmann sicher zu 1:0.

Nach der Pause hatte die Heimmannschaft den besseren Start. Ein langer Freistoss von Markus Neff landete bei Christian Trunk und dieser erzielte in der 48 Minute das 2:0. Harnsbach hatte das Spiel im Griff, versuchte aber das 3:0 zu erzielen, was Konterchancen für Buttenheim eröffnete. In der 55 Minute führte Buttenheim einen Einwurf an der Mittellinie schnell aus und Lukas Gunzelmann lief alleine auf das Tor zu. Dieses Chance lies er sich nicht nehmen und erzielte das 2:1. Nur 10 Minute später konnte Benjamin Mönius das 2:2 erzielen. Nun entwickelte sich ein Spiel mit offenen Visier, denn jeder wollte das Spiel für sich entscheiden. Buttenheim hatte zwei Chancen, doch entweder scheiterten sie am Harnsbacher Keeper Daniel Hofrichter oder an der Latte. Zum Ende der Partie entwickelte die Heimmannschaft mehr Druck. In der 85 Minute traf Christian Trunk nur den Außenpfosten. In der letzten Spielminute wurde Christian Trunk steil geschickt und lief alleine aufs Gästetor zu. Nachdem er den Gästetorhüter umspielte hatte, schob er zum 3:2 ein.

Alles in allem ein glücklicher Sieg da beide Mannschaften über 90 Minute gleichwertig waren.



20. Spieltag         SV Eintracht Ober-Unterharnsbach -  TSV Burgebrach 5:2

Zu Beginn des Spiels war der TSV Burgebrach tonangebend und hatte durch Florian Selig die Chance zum 0:1 doch der Schuß landete am Aussennetz. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld erzielt Marcus Braun per Kopf das 1:0 für den SVE. Nur 5 Minuten später ging Ralf Schüll alleine auf das Gästetor zu, doch er scheiterte am Gästetorhüter Florian Dörnbrack. In der 30 Minute wurde der TSV für sein Engagement belohnt und erzielte durch Jan Bäuerlein das 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Die Gäste erwischten in der zweiten Hälfte den besseren Start. Nach einer Kopfballverlängerung lief Lukas Denzler alleine aufs Tor zu und erzielte das 1:2. Harnsbach erzielte etwas glücklich durch ein Eigentor das 2:2 durch ein Eigentor der Gäste. Nun war alles wieder offen. Nur 5 Minuten konnte sich Daniel Hofrichter auszeichnen als er eine Doppelchance der Gäste zu nichte machte. In der Schlußphase zeigte der SVE warum er im oberen Viertel der Tabelle steht. Ralf Schüll spielte einen Ball in den Sechzehner. Diesen nahm Markus Weisel volley und erzielte das 3:2. Kurz darauf wurde Christian Trunk steil geschickt und lief alleine aufs Tor zu. Diese Chance lies er sich nicht nehmen und erzielte das 4:2. Die Gäste gaben nicht auf, doch eine echte Torchance hatten sie nicht mehr. Auf der anderen Seite gelang der Heimmannschaft ein schöner Konter den Christian Trunk zum 5:2 abschloss.
Alles in allem ein Sieg der im Ergebnis zu hoch ausgefallen ist, denn Burgebrach zeigte die reifere Spielanlage und war auf jeden Fall gleichwertig.

18. Spieltag         SV Eintracht Ober-Unterharnsbach -  DJK Stappenbach  4:0

Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Gaustadt. Nach einem Eckball in der dritten Minute kam ein Gästespieler frei zum Kopfball. Diesen konnte der Harnsbacher Keeper abwehren, doch die nachfolgende Flanke landete bei Sebastian Düsel und dieser hatte keine Mühe aus 3m das 0:1 zu erzielen. Harnsbach war keineswegs geschockt. In der 10 Minute gab es dann eine Doppelchance. Marcus Braun setzte sich über links durch, doch scheiterte am sehr guten Gästekeeper. Den Abpraller nahm Markus Weisel am linken Flügel auf und zog in den Sechzehner und passte in die Mitte. Dort hatte Marcus Braun keine Mühe das 1:1 zu erzielen. Nur zwei Minute später wurde Patrick Aumüller am Sechzehner freistehend angespielt, doch er scheiterte an Dominik Goller. Die Gäste hatten in der 15 Minute auch ihre Torchance. Rene Leal wurde geschickt und hatte bereits Daniel Hofrichter umspielt, doch nun war der Winkel zu spitz und die zurückgeeilten Harnsbacher Abwehrspieler konnten die Situation klären. Nun verlagerte sich das Spiel mehr ins Mittelfeld, wobei die Gäste mehr Spielanteile hatten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischte Harnsbach den besseren Start. Wieder war es Markus Weisel der sich dem Ball an der rechten Außenseite erkämpften und in die Mitte zog. Dort steckte er den Ball auf Marc Hofmann durch und dieser erzielte das 2:1. Gaustadt hatte nur 2 Minute später die Chance zum Ausgleich. Wieder war es Rene Leal der zweimal vor Daniel Hofrichter auftauchte. Bei der ersten Chance verfehlte er das Tor und bei der zweiten scheiterte er an den herausgelaufen Harnsbacher Torwart Daniel Hofrichter. In der 55 Minute landete der Ball nach einem Einwurf bei Christian Trunk. Dieser zog in den Sechzehner, umspielte den Gästetorwart und erzielte das 3:1. Die Gäste gaben nicht auf und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Harnsbach Abwehr stand sehr gut. In der 85 Minute gab es an der Mittellinie einen Freistoß für Harnsbach. Der lange Ball landete bei Christian Trunk. Dieser zog in den Sechzehner und erzielte von halblinks das 4:1.

Zusammenfassend muss man sagen, dass das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist. Die DJK Gaustadt war gleichwertig, doch vor dem Tor einfach zu ungefährlich. Deshalb ist der Sieg für den SVE nicht unverdient.



17. Spieltag         Tütschengreuth - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach     2:2


16. Spieltag         SV Eintracht Ober-Unterharnsbach -  DJK Stappenbach  4:0

Zu Beginn des Spiels regnete es und die Spieler beider Team hatten Schwierigkeiten mit den Platzverhältnissen. In der 10 Minute zog Marcus Braun aus 18m ab. Der Aufsetzer wurde durch den nassen Rasen schnell und landete im kurzen Eck zum 1:0. Nur 4 Minute später die gleiche Situation nur diesmal reagierter der Gästekeeper gut und lenkte den Ball zur Ecke. Danach verlagerte sich das Spiel ins Mittelfeld. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Daniel Hofrichter auszeichnen, als er eine platzierten Schuss von Daniel Lamprecht über die Latte lenkte.

In der zweiten Halbzeit legte Harnsbach einen Blitzstart hin. Christian Trunk setze sich rechts durch und legte auf Marc Hofmann ab. Dieser schlenzte den Ball ins lange Eck zum 2:0. Nur 5 Minute später hatte Harnsbach die Chance zum 3:0. Daniel Kunz kam über rechts und brachte den Ball flach an den Fünfer, doch der Abschluss von Marcus Braun mit der Hacke war zu schwach, so dass Fabian Wazanini den Ball parieren konnte. Nun wurde Stappenbach immer stärker und Harnsbach verlegte sich aufs Kontern. In der 63 Minute kam Florian Wagner zum Kopfball, doch Daniel Hofrichter reagierte gut und wehrte den Ball ab. In der 75 Minute belohnte sich Daniel Kunz für seine gute Leistung. Nach einem schönen Pass von Julian Martin, erzielte er aus 16m das 3:0 für Harnsbach. Stappenbach gab nicht auf, doch an diesem Tag konnten sie den Harnsbacher Keeper nicht überwinden. In der 82 Minute kam Tobias Hoff im Sechzehner frei zum Schuss, doch auch er scheiterte an Daniel Hofrichter. In der 87 Minute wurde Johannes Martin am rechten Flügel angespielte. Seine Flanke auf den zweiten Pfosten nahm Christian Trunk volley und erzielte das 4:0.

Alles in allem viel der Sieg zu hoch aus, denn Stappenbach gab nie auf und hätte mit etwas Glück jederzeit ein Tor erzielen können.


15. Spieltag         SV Eintracht Ober-Unterharnsbach -  SpVgg Rattelsdorf  2:2

Die ersten 10 Minuten der Partie spielten sich nur in der Hälfte der Heimmannschaft ab. Die Harnsbacher Spieler kamen mit den widrigen Platzverhältnissen und dem Wind nicht klar. Bereits in der zweiten Minute viel das 0:1 für Rattelsdorf. Patrick Heatherfield erzielte dieses per Kopf nach einem auf den langen Pfosten gezogen Freistoß. Nur 4 Minute später das 0:2 durch Sven Leimbach. Dieser nah einen zu kurz geraten Abwehrversuch volley und setzte den Ball neben den Pfosten ins Tor. Nach den letzten beiden Pleiten mit jeweils 5 Gegentreffern, war das sicher nicht gerade förderlich für das Selbstvertrauen der Harnsbacher, doch diese fanden nun immer besser ins Spiel. In der 30 Minute hatte Markus Weisel und Christian Trunk die Doppelchance zum Anschlusstreffer, doch der Ball wollte nicht über die Linie. Im Gegenzug fast das 0:3 durch Tobias Merkel, doch dessen Schuß ging am Tor vorbei.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Harnsbach klare Feldvorteile. In der 47 Minute erzielte Christian Trunk nach einer Ecke mit etwas Glück das 1:2. In der 60 Minute wurde Marc Hofmann im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht. Den fällige Strafstoß verwandelte Patrick Aumüller sicher zum 2:2. Die letzten 30 Minuten entschädigten die Zuschauer für die schwache erste Halbzeit. Nun ging es hin und her, denn beide Mannschaften spielten auf Sieg. In der 80 Minute scheiterte der Harnsbacher Marcus Braun am Pfosten. Nur zwei Minute später eine ähnliche Situation auf der Gegenseite. Ein Schuss von Sven Leimbach wurde abgefälscht und landete auf der Querlatte. In der Schlussminute hatte dann Markus Weisel die Chance zum Siegtreffer. Der sonst sicher Gästekeeper Nico Imhof lies eine Freistoß von Marc Hofmann abprallen. Der Ball landete vor den Füßen von Markus Weisel, doch er scheiterte am Gästekeeper.

Die Gäste zeigten, dass sie zur Recht vorne mitspielen. Harnsbach konnte sich aber durch Einsatz und Engagement einen Punkt erkämpfen.


14. Spieltag          Phönix Buttenheim - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach 5:0


13. Spieltag         SV Eintracht Ober-Unterharnsbach -  SC Kemmern  1:5

Das Spiel begann sehr offen. Beide Mannschaften spielten befreit auf und spielten nach vorne. Die erste Torchance hatte Markus Weisel vom SVE nach einer Kopfballverlängerung doch er verzog. In der 25 wurde in Gästespieler im Sechzehner gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Dominik Endres sicher zum 0:1. Die Antwort von Harnsbach folgte nur 2 Minuten später. Nach einem Eckball landete der Ball bei Daniel Kunz und dieser erzielte aus 11m das 1:1. Nun folgten aber 15 Minuten in denen die Zuordnung in der Defensive der Harnsbacher nicht passte. Die Folge war das 1:2 von Michael Benoit in der 30 Minute und das sehr schöne Kopfballtor von David Görtler in der 36. Als dann noch in der 40 Minute Julian Schlapp auf der rechten Aussenbahn 3 Harnsbacher Verteidiger stehen lies und das 1:4 erzielte, war das Spiel gelaufen.

Dies merkte man vor allem in der zweiten Halbzeit. Harnsbach ergab sich seinem Schicksal und Kemmern spielte befreit auf. In diesen 45 Minuten hatte Kemmern noch einige Chance um die Führung zu erhöhen. In der 68 Minute erlief Julian Schlapp eine zu kurz geratene Rückgabe zum Torwart. Doch Max Pflaum reagierte gut und konnte den Ball abwehren. Dieser landete aber direkt bei David Görtler und dieser erzielte mit einem Heber aus 20m das 1:5. In der Schlußphase hatte Harnsbach noch zwei Möglichkeiten, doch immer war ein Gästespieler im Weg um daraus etwas zählbares zu machen.

Alles in allem ein verdienter Sieg des SC Kemmern, der die reifere Spielanlage zeigte.


12. Spieltag        ASV Sassanfahrt - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach 2:4

Das Spiel begann gar nicht gut für uns. Bereits in der 10 Minute musste Ralf Bogensperger verletzt den Platz verlasssen. Nach einem weiten Ball von Marcus Braun, kam Christian Trunk im Sechzehner an dern Ball und erzielte das 0:1. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Sassanfahrt hatte zwar ein leichtes Übergewicht, konnte sich aber keine echte Torchance erarbeiten. Vor allem der agile Elshani stellte unsere Defenive immer wieder auf die Probe.
In der zweiten Halbzeit begann Sassanfahrt schwungvoll. Genau in diese Phase hinein viel das 0:2 wiederum durch Christian Trunk. Sassanfahrt steckte nun etwas auf und Harnsbach hatte das Spiel fest im Griff. In der 65 Minute erzielte Markus Weisel das 0:3 und als noch Ralf Schüll in der 75 Minute das 0:4 erzielte schien das Spiel gelaufen zu sein. Spannend wurde es ab der 80 Minute wieder. Erst erzielte Jörg Hirsch nach einem Freistoß das 1:4. Als er in der 86 Minute das 2:4 erzielte, keimte Hoffnung bei der Heimmannschaft auf. Doch Harnsbach schaffte es dieses Ergebnis zu verteidigen. Somit blieb es beim Sieg für Harnsbach.


11. Spieltag        SV Eintracht Ober-Unterharnsbach -  SV Würgau  6:4

Das Spiel begann nicht mal schlecht für uns. In der 25 Minute erzielte Christian Trunk das 1:0. Doch Würgau zeigte die bessere Spielanlage und erzielte doch 3 Tore vor der Halbzeit durch Doppernas, Barth und Raub. Harnsbach war quasi aus dem Spiel, aber wie schon so häufig in dieser Saison zeigte die Heimmannschaft Moral. Hilfreich war hier auch der frühe Anschlußtreffer durch Marcus Braun in der 47 Minute. Als dann noch Ralf Bogensperger in der 58 Minute das 3:3 erzielte hatten die Zuschauer wieder Hoffnung. Quasi im Gegenzug erhöhte aber wieder Doppernas auf 3:4. Vor allem in der Defensive zeigte wir heute ungewohnte Schwächen, so dass ein höher Rückstand in dieser Phase möglich gewesen wäre. Die Wende im Spiel war die 67 Minute als ein Gegenspieler mit gelb-rot vom Platz musste. Ralf Schüll vergab zwar einen Elfmeter aber das schockte die Heimmannschaft wenig. In der 74 Minute erzielte Marcus Braun den Ausgleich zum 4:4. Als dann noch Ralf Schüll in der 84 Minute das 5:4 erzielt hatte, was das Spiel gekippt. Patrick Aumüller machte dann in der 89 Minute mit dem 6:4 alles klar. Zusammenfassend ein glücklicher Sieg gegen einen starken Gast aus Würgau.


10. Spieltag        TSV Schammelsdorf - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach 3:1

Das Spiel begann gut ffür uns. In der 20 Minute verlängerte Marcus Braun einen Freistoß von Christian Trunk per Kopf zum 0:1 ins Tor. Dannach hatte wir noch zwei Chancen über rechts, doch beide male zogen die Stürmer nicht direkt aufs Tor und vergaben so die Chance. Schammelsdorf war vor allem bei Standards gefährlich. Nach einer Ecke landete der Ball bei Kubiak und dieser brachte den Ball irgendwie im Tor zum 1:1 unter. Kurz vor der Halbzeit dann eine blöde Situation wieder nach einer Ecke. Der Ball landete am langen Pfosten und sprang Markus Neff an die Hand. Der Schiri entschied auf Elfmeter und dieser wurde sicher zum 2:1 verwandelt.
Nach der Halbzeit war Schammelsdorf klar spielbestimmend und hatte drei klare Chance um den Sack zu zumachen. Entweder aber vergabe die Schammelsdorfer und verfehlten das Tor oder scheiterten an unserem Keeper Max Pflaum. In der Schlußphase warf Harnsbach alles nach vorne. In 88 Minute erlief Kubiak eine schlechte Rückgabe auf Max Pflaum und passte quer auf eine mitgelaufenen Spieler. Dieser erzielte das 3:1.


9. Spieltag        SV Eintracht Ober-Unterharnsbach -  Unterleiterbach  2:1

Die ersten 15 Minuten gehörten klar der Heimmannschaft. Man konnte den Gegner immer wieder mit Diagonalpässen in Bedrängnis bringen. In der 10 Minute umspielte Markus Weisel einen Gegenspieler nach ebenso einem Paß und wurde danach im Sechzehner gefoult. Den fälligen Strafstoß setzte Christian Trunk an die Querlatte. Danach passierte nicht mehr viel in der ersten Halbzeit. Harnsbach hatte noch zwei Möglichkeiten, aber entweder wurden Schüsse abgeblockt oder gingen über das Tor.
In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so dahin. In der 55 Minute erlief sich Christian Trunk einen langen Ball und lupfte diesen zum 1:0 über den herausgelaufenen Gästetorhüter. Nur 10 Minute später setzte sich Christian Trunk über links durch. Anstatt abzuziehen legte er quer auf den am Fünfer freistehenden Markus Weisel, doch dieser brachte den Ball nicht im Tor unter. In der 70 Minute machte es Markus Weisel besser. Nach einer Flanke umspielte er den Torwart und schob zum 2:0 ein. Damit war das Spiel entschieden. Unterleiterbach versuchte nur zwar Druck aufzubauen aber die Harnsbacher Hintermannschaft stand sicher. Unterleiterbach erzielte in der 88 Minute nach einer Ecke durch Andreas Burkhard das 2:1, doch zu mehr reichte es nicht mehr. Alles in allem ein verdienter Heimsieg für den SVE.

8. Spieltag        SV Eintracht Ober-Unterharnsbach -  SV Frendorf  2:1

Die Anfangsphase dieser Partie gehörte der Heimmannschaft. In der zehnten Minute wurde Christian Trunk im Sechzehner zu Fall. Zum fälligen Strafstoß trat Ralf Schüll an, doch der Gästtorhüter Dominik Bittel parierte diesen. Harnsbach war nicht geschockt. Nur eine Minute später wurde Ralf Schüll im Sechzehner angespielt. Jeder rechnete mit einem Torschuss, doch er legte auf den freistehenden Marcus Braun ab und dieser erzielte das 1:0. In der 20. Minute wurde Daniel Kunz über rechts sehr schön freigespielt und konnte alleine auf das Gästetor marschieren, doch er verzog beim Abschluss. Nur zwei Minute später bediente wiederum Ralf Schüll Christian Trunk und dieser hatte keine Mühe, aus fünf Metern zum 2:0 einzunetzen. Das Spiel wurde nun etwas hektischer und es gab einige unschöne Szenen auf dem Platz, die wenig mit Fußball zu tun hatten.
In der zweiten Halbzeit konnte Roman Werner in der 60. Minute nach einem Freistoß den Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel verlor nun an Niveau und wurden nur noch vom kämpferischen Einsatz beider Team bestimmt. Frensdorf drängte auf den Ausgleich und Harnsbach konterte. Leider konnte keiner dieser Möglichkeiten genutzt werden, so blieb es bis zum Schluss spannend. Am Ende blieb es beim verdienten Heimsieg für Harnsbach.

7. Spieltag        DJK Königsfeld -
SV Eintracht Ober-Unterharnsbach  2:4

Königsfeld wollte es mal wieder wissen und ist ins Waldstadion ausgewichen. Tja, somit war nicht an Kreisliga-Fußball zu denken und es entwickelte sich ein Kampfspiel. Königsfeld ging der 24 Minute durch Marco Deinhardt in Führung doch Christian Trunk konnte nur 5 Minuten später den Ausgleich erzielen.
In der zweiten Halbzeit ging in der 48 Minute ein langer Freistoß von Markus Neff an Freund und Feind vorbei und landetet zum 1:2 im Tor von Königsfeld. Als dann in der 86 Minute Christian Trunk das 1:3 zielte, war das Spiel gelaufen. Stefan Weidner erzielte zwar noch das 2:3 doch quasi mit dem Schlußpfiff erhöhte wiederum Christian Trunk zum 2:4. Somit kann sich Harnsbach wohl zu rechte den Titel "Waldstadion-Bezwinger" umhängen ;-)

6. Spieltag        SV Eintracht Ober-Unterharnsbach -  Don Bosco Bamberg II   4:3

Die ersten 15 Minuten der heutigen Kreisligapartie zwischen dem SV Eintracht Ober-Unterharnsbach und der DJK Don Bosco II gehörten ganz klar den Gästen. In der 10 Minute tauchte Lennart Wunder alleine vor dem Harnsbacher Tor auf, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Nur zwei Minuten später machte es sein Teamkollege Marcus Lauterbach besser und erzielte das 0:1. In der 15 Minute spielte Don Bosco nach einer Ecke von Harnsbach einen schnellen Konter. Lennart Wunder ging über links auf das Harnsbacher Tor zu. Er legte uneigennützig auf den mitgelaufenen Michael Bauer ab und dieser erzielte das 0:2. In der 20 Minute hatte sogar Johannes Rosiwal noch die Möglichkeit auf 0:3 zu erhöhen, doch der Harnsbacher Keeper Max Pflaum konnte den Ball abwehren. Die Heimmannschaft berappelte sich nun und erzielte etwas überraschend in der 30 Minute durch Marcus Braun das 1:2. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft. Nur drei Minuten später ging Christian Trunk alleine auf das Gästetor zu. Er wurde im Sechzehner zu Fall gebracht und den fälligen Strafstoß verwandelte Ralf Schüll sicher zum 2:2. In der 37 Minute wurde wiederrum Ralf Schüll man Sechzehner angespielt. Mit einer einfachen Körpertäuschung lies er seinen Gegenspieler ins Leere laufen und erzielte das etwas überraschende 3:2.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Marcus Braun gleich eine Doppelchance doch entweder er traf den Ball nicht richtig und der Gästetorhüter parierte den Schuss. Die Gäste hatten ebenfalls ihre Chancen. In der 50 Minute setzte der agile Christopher Montag einen Schuss noch übers Tor. Sein Sturmpartner Lennart Wunder machte es kurz danach besser und erzielte das 3:3. Nun war die Partie wieder offen. Beide Mannschaften wollten sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben und die Zweikämpfe wurden härter. In der 60. Minute musste Marcus Lauterbach mit gelb-rot vom Platz. Harnsbach hatte nun leichtes Übergewicht. In der 65 Minute verfehlte Ralf Schüll nur knapp -> sein Schuss ging an den Pfosten. In der 80 Minute konnte dann Christian Trunk aus einen Gewühl im Sechzehner heraus das 4:3 erzielen. Don Bosco versuchte nun alles um den Ausgleich zu erzielen, doch Harnsbach verteidigte diesen Vorsprung.

Alles in allem ein glücklicher Sieg, denn Don Bosco präsentierte sich als sehr spielstarke Mannschaft.  


5. Spieltag        TSV Burgebrach - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach     1:0

Eigentlich eine Partie auf Augenhöhe mit wenig Torchance. Das Spiel wurde in der 75 Minute durch das 1:0 von Markus Giehl entschieden.

4. Spieltag        SV Eintracht Ober-Unterharnsbach -  SpVgg Trunstadt  4:4

Das Kirchweihspiel begannen die Harnbacher hoch konzentriert und erspielten sich klare Feldvorteile. Vor allem Markus Weisel auf der linken Seite bekamen die Gäste aus Trunstadt in den ersten 20 Minuten nicht in den Griff. Erst scheiterte er in der 12 Minute mit einem Schuss aus 20m. Nur 2 Minuten später kam er im Sechzehner an den Ball und erzielte das 1:0. Nur 3 Minuten später konnte Harnsbach schon wieder jubeln, denn Marc Hoffmann traf zum 2:0. In der 25 Minute bekam Harnsbach einen Elfmeter zugesprochen den Ralf Schüll sicher zum 3:0 verwandelte. In der 30 Minute scheiterte Markus Weisel am Außenpfosten. Die Gäste gaben sich nicht auf. Dieses Engagement wurde mit dem Anschlusstreffer von Sercan Tomak in der 33 Minute belohnt. Sein Schuss aus 20m ging von der Unterlatte ins Tor. Als dann Vahdet Tomak in der 38. Minute das 3:2 erzielte, war die Partie wieder offen.

In der zweiten Hälfte hatte wieder Markus Weisel zwei gute Szenen. In der 47 Minute ging sein Schlenzer aufs lange Eck knapp vorbei.  Kurz danach setzte er sich über links durch und spielte den Ball im Sechzehner zurück, doch der Schuss von Marc Hoffmann ging übers Tor. In der 55 Minute schlug Daniel Alt eine weiten Ball diagonal auf Sercan Tomak. Der Harnsbacher Verteidiger unterlief den Ball und der Gästestürmer vollstreckte eiskalt zum 3:3. In der 75 Minute verfehlte ein Volleyschuss von Patrick Aumüller das Gästetor nur knapp. In der 78 Minute kam nach einem Eckball Erlis Begolli am Fünfer frei an den Ball und erzielte die Gästeführung zum 3:4. Harnsbach warf nun alles nach vorne aber erst in der 83 Minute ergab ergab sich eine Chance. Chris Besold wurde über rechts geschickt. Er zog in den Sechzehner und wurde dort von einem Gästeverteidiger gefoult. Den fälligen Freistoss verwandelte wiederum Ralf Schüll zum 4:4. Danach wurde es etwas hektisch auf dem Spielfeld, aber keine Mannschaft konnte sich mehr eine Chance erarbeiten. So blieb es beim gerechten Unentschieden.  


3. Spieltag        DJK Gaustadt - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach   2:4

2. Spieltag        SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - DJK Tütschengreuth   1:0

Heute war die DJK Tütschengreuth in Oberharnsbach zu Gast. In den ersten Minuten war das Spiel ausgeglichen. Harnsbach hatte in der 10 Minute eine Chance durch Patrick Aumüller, doch sein Schuss auf 20m ging an die Latte. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten mehr Spielanteile wobei aber keine echte Torchance aus dieser Feldüberlegenheit resultierte. Ab der 30 Minute nahm dann Harnsbach das Heft in die Hand und machte Druck aufs Gästetor. In der 45 Minute sprang der Ball nach einer Flanke einem Gästespieler an die Hand. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Ralf Schüll trat an und verwandelte sicher zum 1:0 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte hatte Tütschengreuth das Spiel fest im Griff und drängte auf den Ausgleich. In der 50 setze sich Andreas Beck über links durch, doch statt abzuziehen verzögert er und die Harnsbacher Abwehr konnte den Ball aus der Gefahrenzone bringen. Das Spiel wurde nun hektischer und war von zahlreichen Fouls geprägt. In der 70 Minute kam der eingewechselte Daniel Kruspel links freistehend zum Schuss, doch sein Ball ging am Tor vorbei. Tütschengreuth agierte nun mit zahlreichen weiten Bällen in den Sechzehner, die alle vom Harnsbach Keeper Max Pflaum sicher abgefangen wurden. Kurz vor Schluss hatte Harnsbach zwei Chancen das Spiel zu entscheiden. Ein Befreiungsschlag von Ralf Schüll landete auf dem Lattenkreuz und Johannes Betz konnte in der 88 Minute freistehend den Ball nicht im Tor unterbringen. So blieb es bis zum Schluss spannend.

In Summe muss man sagen, dass Tütschengreuth mehr vom Spiel hatte, doch vor dem Tor waren sie einfach zu harmlos. Harnsbach hingegen konnte vor allem kämpferisch überzeugen und war vor dem Tor gefährlicher, so dass der Sieg nicht unverdient ist.

1. Spieltag        DJK Stappenbach - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach 2:2

In einem durchschnittlichen Derby sahen die zahlreichen Zuschauer von Beginn an eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften waren zunächst darauf bedacht, hinten kompakt zu stehen und keine Fehler zu machen. Auf beiden Seiten wurde viel mit langen Bällen agiert. Die Gäste hatten zwar ein leichtes optisches Übergewicht, Chancen gab es zu Beginn auf beiden Seiten jedoch kaum. Für die DJK hatte Pflaum nach 16 Minuten die erste Torannäherung, verzog jedoch aus halblinker Position. Ebenso Weisel auf der Gegenseite, der nach einer schönen Einzelaktion mit seinem Schuss aus 22 Metern das Ziel verfehlte. Nach einer knappen halben Stunde fiel dann die Führung für die Stappenbacher. Tobias Hoff zog aus 21 Metern zentraler Position einfach einmal ab und erwischte den Gäste-Torwart, der etwas zu weit vor dem Kasten stand, auf dem falschen Fuß, so dass die Kugel zum 1:0 im Netz landete. Dies war zugleich der Pausenstand.
Direkt nach dem Wechsel erhöhte die DJK prompt auf 2:0, als nach einem Eckball Burkard im Gewühl am ersten Pfosten den Kopf an den Ball brachte und die Kugel ins Tor bugsierte. Die Harnsbacher Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einem schönen Spielzug wurde Neff im Strafraum herrlich freigespielt, behielt die Nerven und vollstreckte mit einem satten Schuss in den linken Torwinkel zum Anschlusstreffer. Nun war die Partie besser und intensiver als in Durchgang Eins. Stappenbach kam nach gut 60 Minuten zu einigen guten Chancen durch Wagner, Burkard und Pfalum, die sich des Öfteren durchsetzen konnten. Die guten Einschussmöglichkeiten aus kurzer Distanz wurden jedoch allesamt leichtfertig vergeben beziehungsweise von Gäste-Torwart Fels pariert. Hier hätte man das 3:1 machen müssen und somit für die Vorentscheidung gesorgt. Die letzten 25 Minuten gehörten dann aber fast ausschließlich den Gästen, die ihrerseits nun druckvoller und offensiver agierten und viele Angriffe über die agilen Aumüller und Hofmann nach vorne trugen. Einige Hereingaben von der Grundlinie sorgten teilweise für Gefahr im Strafraum der Heimelf, brachten aber keinen Erfolg, da entweder die Sturmspitzen der Gäste das Leder verfehlten oder ein DJK-Verteidiger klären konnte. Auch zwei Weitschüsse von Martin und Aumüller kurz vor Spielende verfehlten ihr Ziel nur knapp. Als viele der Zuschauer schon mit dem 2:1-Endergebnis rechneten, gelang den Gästen in der 89. Minute aber dann doch der Ausgleichstreffer. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Hofmann segelte durch den Strafraum an Freund und Feind vorbei, so dass Bogensperger am zweiten Pfosten zur Stelle war und das Leder aus kurzer Distanz über die Linie zum 2:2-Endstand drückte.
Fazit: Alles in allem war es eine gerechte Punkteteilung, für die Heimelf natürlich bitter, da man erstens die Chancen zum 3:1 nach der Pause nicht nutzen konnte und man zudem den Ausgleich quasi mit dem Schlusspfiff kassierte. Die Gäste aus Oberharnsbach wurden allerdings auch zu Recht für ihren hohen Aufwand in den letzten 25 Minuten, in denen sie die klar dominierende Mannschaft waren, belohnt und nahmen deshalb den einen Zähler mit nach Hause.

Zurück