Generalversammlung des SVE 2014 (Zurück)

Der 1. Vorstand Stephan Trunk eröffnete die diesjährige Generalversammlung und gab die Tagesordnung bekannt:
- Begrüßung
- Bericht der Vorstandschaft
- Bericht der Spielleiter
- Bericht des Kassiers
- Bericht der Kassenprüfer
- Abstimmung über eine neue Satzung
- Neuwahlen
- Wünsche und Anträge

Der SVE kann auf ein erfolglreiches Jahr 2013 zurück blicken. Die I. Mannschaft spielt nun schon im sechsten Jahr in der Kreisliga und steht aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Die II. Mannschaft konnte die letzte Saison mit einem guten Mittelfeldplatz in der A-Klasse abschneiden. In diesem Jahr läuft es leider nicht ganz so gut.

Gesellschaftliche Ereignisse waren: Die Apres-Ski-Party, das Johannisfeuer, das Dorffest die Nikolausfeier und die Weihnachtsfeier. All diese Events waren nur möglich, da es viele freiwillige Helfer im Verein gab.

Nachfolgend gaben die einzelnen Spielleiter ihre Berichte ab. Vor allem im Jugendbereich haben wir immer mehr Probleme genügend Spieler zu finden. Trotzdem haben wir es zusammen mit der DJK Ampferbach geschafft eine A-, B-, C-, D-, E- und F-Jugend für den Spielbetrieb zu melden.

Die aktuelle Satzung stammte aus dem Jahr 1984 und entspricht nicht mehr den Anforderungen an einen Verein unserer größe. Deshalb wurde auf Basis einer Mustersatzung des BLSV eine neue Satzung erstellt. Die neue Satzung wurde einstimmig angenomen.

Im Rahmen der Neuwahlen ergaben sich einige Veränderungen. Der langjährige erste Vorstand Stephan Trunk legt sein Amt nach 30 Jahren nieder. Klaus Feulner hat sich bereiterklärt das Amt des 1. Vorstands zu übernehmen und wurde einstimmig gewählt. Herbert Pflaum steht weiterhin als 2. Vorstand zur Verfügung. In der neuen Satzung wurde ein dritter Vorstand aufgenommen. Dieses Amt übernimmt Thomas Metzner.
Als Kassier wurde zum ersten mal eine Frau in den Vorstand gewählt. Gabi Pflaum übernimmt ab sofort dieses Amt. Der neue Schriftführer ist Johannes Martin der nun auch in der Vorstandschaft tätig sein wird. Als Kassenprüfer stehen weiterhin Markus Trunk und Baptist Ruß zur Verfügung.
Platzwart ist weiterhin Endres Georg. Dieser wird unterstützt von Kraus Roland und Endres Martin. Als Vergnügungsausschuß wurde Schäfer Philipp, Endres Kathrin und Trunk Christian gewählt.
Der neue Beirat setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Schäfer Georg, Denzler Manfred, Graf Alexander, Kunz Daniel, Papsthard Matthias und Pflaum Anna.

 

Die neuen Vorstände des SVE:
Links der 2.Vorstand Herber Pflaum. In der Mitte der 1. Vorstand Klaus Feulner und rechts der 3. Vorstand Thomas Metzner.

Zum Schluß wurde Stephan Trunk zum Ehrenvorsitzenden des SV Eintracht Ober-Unterharnsbach ernannt.




Zurück