Podiumsdiskussion zum Thema "Jugendarbeit und demographischer Wandel" (Zurück)

Der Vorstand des TSV Burgebrach Johannes Maciejonczyk hat eine Podiumsdiskussion zum Thema "Jugendarbeit und Ehrenamt im demographischen Wandel" organisiert. Zu Gast war der Präsident des BFV und 1. Vizepräsident des DFB Dr Rainer Koch.
Moderiert wurde die Verstaltung von Markus Schütz vom Anpfiff. Auf dem Podium waren Vertreter der ortsansässingen Fussballvereine DJK Ampferbach (Peter Pfohlmann) und DJK Stappenbach (Gerhard Martin). Der SVE wurde von unserem Vorstand Stephan Trunk vertreten.
Es wurde ausführlich diskutiert wie man mit den zurückgehenden Jugendspielern umgeht und wie der BFV versucht die Vereine bei diesem demographischen Wandel zu unterstützen. Ziel des BFV ist es die Anzahl der Vereine zu erhalten. Dies ist nur möglich wenn sich immer mehr Spielgemeinschaften bilden werden. 
 




Zurück