Spielberichte I. Mannschaft Saison 2014/2015    (Zurück)

29. Spieltag        SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - Tütschengreuth   3:0    


Tütschengreuth ohne Glück

Den Hausherren fehlte noch ein Punkt zum Klassenerhalt. Entsprechend engagiert ging die Harnsbacher Spieler in die Partie. In der 5. Minute setzte sich Johannes Martin über rechts durch. Seine präzise Flanke verwertete Marc Hofmann per Kopf zum 1:0. Der Gästespieler Michael Wernsdorfer setzte in der 10 Minute ein Ausrufezeichen als er einen Freistoß aus 20m ans Lattenkreuz setzte. Christian Trunk machte es auf der Gegenseite besser. Erst scheiterte er mit einem Schuss an der Gästeabwehr, doch der Nachschuss ging zum 2:0 ins Netz. In der 30 Minute ging Christian Trunk alleine aufs Gästetor zu doch sein Schuss ging übers Tor. Die Gäste waren bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Harnsbacher Abwehr hatte immer das Glück den Ball rechtzeitig aus der Gefahrenzone zu bringen.

In der 50. Minute viel dann die Entscheidung. Lukas Denzler setzte sich über links durch. Da keiner mitgelaufen war, zog er vom Sechzehnereck ab und der Ball schlug im Winkel zum 3:0 ein. Tütschengreuth gab nie auf, doch an diesem Tag wollte ihnen einfach kein Tor gelingen. Harnsbach hatte noch zwei/drei Kontermöglichkeiten, doch keiner dieser Angriffe wurde konsequent zu Ende gespielt, so dass es beim 3:0 blieb.


28. Spieltag       SC Kemmern - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach    1:1

27. Spieltag        SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - TSV Schammelsdof     0:2

Zu Beginn war das Spiel recht ausgeglichen. Den ersten Akzent setzten die Gäste aus Schammelsdorf, als Dominik Kauder in der 15 Minute per Kopf am Pfosten scheiterte. In der 30 Minute hatte dann Christian Trunk die riesen Chance zum Führungstreffer, doch nachdem er den Gästekeeper umspielte hatte, scheiterte auch er am Pfosten. Aber der 35 Minute hatte Schammelsdorf das Spiel voll im Griff und baute ein Powerplay auf. Zweimal scheiterte Claus Christmayr am Harnsbacher Keeper Daniel Hofrichter. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Schammelsdorf klar spielbestimmend und Harnsbach lauerte auf Konter. In der 55 Minute erzielte die Gäste doch den Führungstreffer. Nach einer Ecke konnte Harnsbach den Ball nicht aus der Gefahrenszone bringen und Philipp Ohland erzielte aus spitzem Winkel das 0:1. Harnsbach hatte seine beste Chance zum Ausgleich in der 60 Minute, doch der Schuss von Marc Hofmann ging knapp am Tor vorbei. Als dann Dominik Kauder in der 75 Minute das 0:2 erzielte war das Spiel gelaufen.

Alles in allem ein verdienter Sieg der spielstarken Schammelsdorfer.

26. Spieltag         Buttenheim - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach    0:0

25. Spieltag        SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - FSV Unterleiterbach 1:1


Hart umkämpftes Unentschieden

Der Gast aus Unterleiterbach präsentierte sich zu Beginn sehr spielstark, allerdings stand die Harnsbacher Abwehr wieder mal sehr sicher, so dass sich keine Torchancen ergaben. Die erste Chance hatte der Harnsbacher Christian Trunk nach einer Ecke, doch den Schuß parierte der sehr gute Gästetorwart Maximilian Beierlein. In der 15 Minute bekam Harnsbach einen Elfmeter zugesprochen. Der gefoulte Marc Hofmann trat selbst an und verwandelte sicher zum 1:0. Unterleiterbach versuchte nun Druck aufzubauen, doch durch ungenau gespielte Pässe machte sie es der Harnsbacher Defensive leicht die Angriffe abzuwehren. Gegen Ende der ersten Halbzeit erhöhte Unterleiterbach das Tempo nochmal. Die beste Chance hatte Elias Ebitsch mit einem Schuss aus 16m der aber am Tor vorbei ging.

Nach der Halbzeit das gleiche Spiel. Unterleiterbach war spielbestimmend und die Heimmannschaft lauerte auf Konter. In der 60 Minute gelang den Gästen dann doch der verdiente Ausgleich. Ein Freistoß von Werner wurde abgefälscht und landete im Tor. Das genügte den Gästen aber nicht und sie machten weiter Druck. In der 70 Minute konnte Harnsbach endlich einen Konter konsequent zu Ende spielen. Christian Trunk legte im Sechzehner quer auf den mitgelaufenen Christoph Metzner, doch wiederum war der Gästetorwart zur Stelle und hält den Ball. In der 80 Minute entscheid dann der Schiedsrichter nach einem langen Ball in den Sechzehner auf Elfmeter. Doch diesen parierte der Harnsbacher Keeper Moritz Fels sicher, so dass es beim 1:1 blieb. In der Schlussminute hatte Christian Trunk die Schuss zum Siegtreffer, doch wiederum war Maximilian Beierlein auf dem Posten und sicherte zumindest den einen Punkt für Unterleiterbach.


24. Spieltag        ASV Sassanfahrt - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach 0:0




23. Spieltag        SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - TSV Burgebrach 1:0

Wichtiger Dreier im Steigerwaldderby

Das Derby zwischen Harnsbach und Burgebrach war auf keinem hohen Niveau. Vielmehr lebte es von der Spannung und intensiv geführten Zweikämpfen. Das sehr gute Schiedsrichtergespann hatte aber keine Probleme mit der Partie, denn es war zu keiner Zeit unfair.

In der ersten Halbzeit spielte sich sehr viel im Mittelfeld ab, denn beide Abwehrreihen standen sehr sicher. In der 35 Minute hatte Stefan Kreck per Kopf die einzige Torchance. Doch der Ball ging knapp am Harnsbacher Tor vorbei. Harnsbach agierten sehr viel mit weiten Bällen.

In der zweiten Halbzeit begannen die Gäste aus Burgebrach sehr druckvoll und hatten zwei sehr gute Torchance. Erst setzte sich Thomas Schmidt über rechts durch und bediente Christian Baier, doch dessen Schuß konnte abgeblockt werden. Beim nächste Angriff konnte sich Christian Baier rechts durchsetzen. Er zog im Sechzehner quer doch verzog dann doch aus aussichtsreicher Position. Nur 5 Minute später kam Pascal Dieterle nach einem Freistoß frei zum Abschluss, doch er scheiterte am Harnsbach Keeper Daniel Hofrichter. Nach dieser Phase erholte sich Harnsbach und stand nun wieder besser. In der 70 Minute setzte sich der Harnsbacher Lukas Denzler zentral durch und bediente Patrick Aumüller, doch dessen platzierter Schuss landete am Pfosten. Als sich schon aller Zuschauer auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, gelang der Heimmannschaft doch noch Siegtreffer. Johannes Martin flankt über rechts auf den langen Pfosten, Christian Trunk legt per Kopf ab und Patrick Aumüller steht goldrichtig und erzielt aus ca 5m das 1:0. Ein etwas glücklicher aber enorm wichtiger Heimsieg für Harnsbach.



22. Spieltag        SV Frensdorf - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach 0:1

Bei diesem Sauwetter hat unsere I Mannschaft drei wichtige Punkte in Frensdorf geholt. Man mag es kaum glauben, aber das ist der erste Auswärtssieg der Saison!
Die Harnsbacher traten forsch in Frensdorf auf. Durch den Rückenwind begünstigt schnürte man die Frensdorfer in der ersten Halbzeit in deren Hälfte ein. Leider hatte wir aber nur eine echte Torchance durch Lukas Denzler, doch dieser verzog knapp.
Nach dem Seitenwechesel konnte dann Patrick Aumüller per Kopf nach einem Freistoß das 0:1 erzielen. Als dann noch ein Frensdorfer mit rot vom Platz musste, dachten alle das Spiel ist entschieden. Doch Frensdorf drehte nun auf und hatte ebenfalls nach einem Freistoß per Kopf die Chance zum Ausgleich. Hier landete der Ball aber Gott sei Dank an der Latte. Harnsbach hatte noch ein paar Kontermöglichkeiten, doch diese wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, so dass die Zuschauer bis zum Scluß zittern mussten.  Alles in Allem aber ein verdienter Auswärtssieg.


20. Spieltag        SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - SV Würgau  0:2

Der Gast aus Würgau erwischte einen Start nach Maß. In der 5. Minute war Michael Raub nach einem weiten Einwurf zur Stelle und erzielte das 0:1. Die Heimmannschaft versuchte ins Spiel zu kommen, war aber in dieser Phase in der Rückwärtsbewegung zu langsam. Die Folge war ein Konter der Gäste in der 20 Minute. Hier wurde Michael Raub im Sechzehner gefoult und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 0:2. Zur Ende der ersten Halbzeit hatte Harnsbach seine beste Phase. In der 35 Minute wehrte der Gästetorwart Tobias Löhrlein einen Freistoß von Christian Trunk ab und in der 40 Minute verzog Christoph Metzner knapp.

In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel. Würgau verteidigte clever und die Stürmer Raub und Krapp beschäftigten die Hintermannschaft des SVE immer wieder. Einziger Aufreger war ein Strafstoß in der 60 Minute. Wieder trat Michael Raub an, doch diesmal war Daniel Hofrichter der Sieger des Duell und hielt diesen.

Alles in allem ein verdienter Sieg der Gäste die einfach mehr Torgefahr ausstrahlten.



18. Spieltag        SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - Schlüsselfeld  2:0

Alleine die Anzahl der gelben Karten zeigt, dass es für beide Teams heute um etwas ging. Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren das 7 für den Gast und 3 für die Heimmannschaft.

Harnsbach erwischte den besseren Start und spielt vorne sehr druckvoll, so dass sich einige Chancen eröffneten. Schlüsselfeld musste mehr Aufwand in die Defensive investieren und konnte so wenige Offensivaktionen verzeichnen. Die beste Chance hatte Marcus Braun nach einem Freistoß. Dieser wurde vor das Tor gezogen, doch kein Abwehrspieler lief mit. Leider erwischte er den Ball nicht richtig. In der 25 Minute viel dann etwas kurios das 1:0 für Harnsbach. Wieder ein Freistoß der in Sechzehner gezogen wurde. Dominik Dempert wollte den Ball am Elfer wegfausten, kam aber nicht ran, so dass der Freitstoß vom Markus Weisel ins Tor ging. Danach hatte Harnsbach noch zwei sehr gute Chancen durch Marcus Braun und Christian Trunk um das Ergebnis zu erhöhen, doch beide brachten den Ball nicht im Tor unter. Die Gäste hatte ihre beste Chance in der ersten Hälfte durch Damian Rzedkowski, doch dieser konnte einen langen Ball am Fünfer nicht mehr erreichen.

In der zweiten Hälfte wurde es hektischer. Schlüsselfeld drängte auf den Ausgleich doch Harnsbach verteidigte den Vorsprung geschickt. In der 55 Minute sahen die Zuschauer eine sehr schönen Angriff der Heimmannschaft. Marcus Braun wurde mit einem Diagonalpass geschickt. Er zog in den Sechzehner und legte mit der Hacke auf Ralf Schüll ab, doch dessen Schuß aus 16m ging am Tor vorbei. In der 65 Minute wurde Christian Trunk steil geschickt und lief alleine auf das gegnerische Tor zu. Diese Chance lies er sich nicht nehmen und erzielte das 2:0. Das schockte Schlüsselfeld nicht. Sie liesen nicht nach und spielten weiter nach vorne. Zwischen der 70 und 80 Minute hatte der Gast zwei Chancen zum Anschlusstreffer. In der 70 scheiterte Stefan Fischer per Kopf an Max Pflaum und in der 75 umspielte der gleiche Spieler zwar den Harnsbacher Keeper, doch der Winkel war zu spitz um ein Tor zu erzielen. In der Schlussphase hatte die Heimmannschaft noch mehrere Kontermöglichkeiten, doch die Chance blieben ungenutzt. Ein höhere Sieg wäre auch unverdient gewesen, denn Schlüsselfeld war gleichwertig, nur im Fußball entscheiden nun mal die Tore.


17. Spieltag        DJK Stappenbach -  SV Eintracht Ober-Unterharnsbach   2:0

16. Spieltag        SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - SpVgg Stegaurach II  3:0

Die Ueberschrift soll die Leistung der Gäste nicht schmälern. Diese war technisch mindestens gleichwertig (wenn nicht sogar besser) als die Heimmannschaft. Aber an diesem Tag lies Harnsbach in der Offensive einfach zu viele Torchancen liegen. Auf der anderen Seite zeigte man in der Abwehr ungewohnt viele Schwächen, so dass Stegaurach zum Toreschiessen eingeladen wurde.
Zum Spielverlauf: Das Spiel begann optimal fuer Harnsbach. Bereits nach 3 Minute hatte Markus Weisel die Chance zum 1:0 doch er konnte noch abgedrängt werden. In der 5 Minute wurde der Ball auf Ralf Schüll durchgesteckt und dieser schloss sicher zum 1:0 ab. In der 15 Minute wurden dann die Gäste zum Toreschiessen eingeladen. Ein Querpass eines Harnsbach Abwehrspielers landete bei Lukas Münzel und dieser lief alleine aufs Tor zu. Auch er blieb ruhig und erzielte das 1:1. Danach spielte sich das Spiel im Mittelfeld ab und war von vielen Unterbrechungen geprägt. In der 40 Minute dann endlich wieder eine Torchance. Christian Trunk konnte alleine Richtung Tor ziehen und erzielte das 2:1 kurz vor der Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit ging es turbulent zu. Harnsbach hatte die Chance alles klar zu machen, doch Christian Trunk vergab die Chance, da sein Lupfer uebers Tor ging. In der 58 Minute zeigte Stegaurach seine Klasse. Lukas Münzel nahm einen Diagonalpass volley und erzielte das 2:2. Harnsbach wollte sich mit dem Unendschieden nicht zufrieden geben und erhöhte den Druck aber echte Torschance gab es nicht. So musste ein Standard herhalten. Der kurz zuvor eingewechselte Christopher Metzner setzte eine Freistoss aus 18m mit einem Vollspann ins Netz zur 3:2 Führung. Kurz darauf hatte die Heimmannschaft noch zwei Chance um das Spiel endgültig zu entscheiden, doch sowohl Patrick Aumüller als auch Christopher Metzner scheiterten. Stegaurach blieb gefährlich, so dass Harnsbach weiter zittern musste. In der 82 Minute dann die Erloesung nach einem Freistoss fuer Harnsbach. Lukas Denzler zog den Ball in Richtung Tor. Der Gästekeeper wurde von einem eigene Spieler irritiert und der Ball landete im langen Eck zum 4:2.
Noch eine Bemerkung: Wir haben ja November und es ist doch nicht überraschend, dass zu dieser Jahreszeit die Plätze sehr tief sind. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte sehr viele Spieler Standprobleme und sind ohne Fremdeinwirkung weggerutscht. Manchmal sollte man nicht so viel Wert auf die Farbe des Schuhwerks legen und vielmehr die Zweckmäßigkeit in der Vordergrund stellen.

15. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - SpVgg Viereth   3:0

Nach den letzten drei Niederlagen in Serie war die Heimmannschaft heute unter Druck. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften suchten nach Ihrer Linie. Ab der 20 Minute aber konnte sich Harnsbach Vorteile erarbeiten und hatte einige Chancen zur Führung. In der 22. Minute tauchte Christian Trunk alleine vor dem Gästetor auf, doch er scheiterte am Gästekeeper, ebenso wie Christoph Metzer 5 Minuten später. In der 37 Minute dann der verdiente Führungstreffer. Ralf Schüll steckt auf Marc Hofmann durch und dieser lies sich die Chance nicht nehmen. In der 42 Minute war es dann Christian Trunk der nach einem weiten Ball aus dem Mittelfeld aus 16m das 2:0 erzielte.

Nach der Pause versuchte Viereth den Anschlußtreffer zu erzielen. Harnsbach hatte einige Chance nun die Partie endgültig zu entscheiden, doch die Chancen wurden liegen gelassen. In der 72 Minute nahm sich  David Landry ein Herz und zog aus 20m ab. Der Ball landete aber nur an der Latte. In der 80 setzte sich ein Gästespieler über links durch, doch sein Schuß aus spitzem Winkel, landete am Pfosten. Den folgenden Konter spielte die Harnsbacher nun konsequent zu Ende. Christian Trunk umkurvte den Gästekeeper und erzielte das 3:0. Nun war das Spiel gelaufen. Harnsbach hatte noch Möglichkeiten einen weiteren Treffer zu erzielen, aber es gelang kein Tor mehr.

Auf Grund der erspielten Torchance geht der Heimsieg in Ordnung. Harnsbach verpasste es aber nach der Halbzeit das 3:0 früher zu erzielen, so blieb das Spiel spannend.



8. Spieltag         SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - ASV Sassanfahrt 2:1

Die ersten 20 Min dieser Kreisligapartie hatten es in sich. In der 2Min erlief Stefan Karl einen zu kurzen Rückpass, umspielte den Harnsbacher Torwart und erzielte das 0:1. Harnsbach war nicht geschockt und konnte nach einer Ecke durch Christian Trunk in der 5. Minute den Ausgleich erzielen. In der 15 Minute kam Marcus Braun nach einer herrlichen Kombination im Sechzehner frei zum Schuß doch er setzte den Ball übers Tor. Auf der Gegenseite zog Stefan Karl aus 16m ab, doch Daniel Hofrichter konnte den Ball noch über die Latte lenken. Nur eine Minute später war es wieder Marcus Braun der für Torgefahr sorgte. Er umspielte am Sechzehner seine Gegenspieler, doch diesmal scheiterte am Gästetorhüter Daniel Schorr. Dann verflachte das Spiel etwas. In der 38 Minute zog Marc Hofmann aus ca 25m ab. Der Gästetorhüter hatte hier Glück, denn der Ball landetet an der Latte.

Die zweite Halbzeit war nicht so ereignisreich, denn beide Mannschaften standen nun in den jeweiligen Abwehrreihen besser. Erst in der letzten viertel Stunde nahm das Spiel wieder Fahrt auf. Christian Trunk erlief in der 80 Minute einen langen Ball, zog in den Sechzehner und legte auf Ralf Schüll auf. Dieser lies sich die Chance nicht nehmen und erzielte das 2:1. Sassanfahrt setzte nun alles auf eine Karte, doch sie konnten sich keine echte Torchance mehr herausspielen. Kurz vor Schluss hatte Marcus Braun und Lukas Denzler noch die Chance das 3:1 zu erzielen, doch beide hatten nicht das nötige Glück oder scheiterten am Gästetorhüter. Somit blieb es beim knappen Heimsieg.


7. Spieltag         TSV Burgebrach - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach  4:3

6. Spieltag         SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - Frensdorf    5:1

Die erste Halbzeit gehörte heute ganz klar Harnsbach. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Trunk Christian wurde am Sechzehner angespielt. Er steckte durch auf Christoph Metzner und dieser erzielte sicher das 1:0. Frensdorf versteckte sich nicht, doch Michael Koch scheiterte in der 6 Minute an Daniel Hofrichter. Harnsbach hatte die passende Antwort. Marc Hofmann zog aus 20 m ab und erzielte das 2:0. Nach einer Ecke setzte Christian Trunk den Ball an die Latte. Frensdorf hatte in der 25 Minute die Chance zum Anschlusstreffer, doch Marc Dürrbeck setzte den Ball übers Tor. Nur eine Minute später prüfte Marc Hofmann mit einem Volleyschuss aus 20 m den Gästekeeper Marco Meinhardt, doch dieser parrierte. In der 35 Minute dann die Vorentscheidung. Ein Gästespieler wehrte im Sechzehner einen Pass mit der Hand ab. Dieser bekam folgerichtig die rote Karte und Marc Hofmann verwandelte den Elfmeter sicher zum 3:0. Als dann noch kurz vor der Halbzeit Lukas Denzler mit einem sehenswerten Schuss aus 20m das 4:0 erzielte war alles klar.

Die zweite Halbzeit bot zu Beginn wenig Höhepunkte. Harnsbach verlor etwas den Faden und die Gäste versuchten den dies zu nutzen. Die gelang ihnen aber erst in der 75 Minute. Marc Dürrbeck wurde im Sechzehner gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Koch zum 4:1. Da der Harnsbacher Abwehrspieler nach dem Foul rot sah, war zumindest der numerische nominelle Vorteil der Heimannnschaft weg. Frensdorf brachte nun die Heimmannschaft unter Bedrängnis. In der 85 Minute spielten die Harnsbacher endlich man einen Angriff sauber zu Ende. Marc Hofmann spielte Marcus Braun auf rechts außen an. Dieser passte nach innen wo Christian Trunk nur noch zum 5:1 einschieben musste.

Auf Grund der ersten Halbzeit ein absolut verdienter Heimsieg für Harnsbach.


5. Spieltag         SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - Gunzendorf    4:1

Auf Grund der Niederlagen in den letzten Spielen, war beide Mannschaften unter Druck. Die Gäste legten einen  Start nach Maß vor. Mit der ersten Chance erzielte Johannes Nüsslein in der 5. Minute das 0:1. Harnsbach hatte die passende Antwort parat. Nur zwei Minuten später legte Christian Trunk auf Patrick Aumüller ab und dieser überlupfte den Gästekeeper zum 1:1. 10 Minute später hatte Christian Trunk die Chance zum 2:1 als er überraschend alleine vor dem Gästetor auftauchte. Doch er scheiterte an Stefan Lumm. In der 30 Minute hatte Michael Nüsslein die Chance zum Führungstreffer. Ein Abwehrversuch misslang, doch er konnte den Abstauber nicht nutzten. Nun hatte Harnsbach aber mehr vom Spiel. Die beste Chance hatte wiederum Patrick Aumüller mit einenm Schuß aus 20m, doch dieser verfehlte das Tor nur knapp. Kurz vor der Halbzeit bekam ein Heimspieler die rote Karte.  Somit musste die Heimmannschaft 45 Minuten in Unterzahl spielen.

In der zweiten Halbzeit konnte die Gäste wenig mit der personellen Überzahl anfangen. Harnsbach war durch Konter immer gefährlich. Einen dieser Konter schloss Christian Trunk in der 52 Minute zum 2:1 ab. Zehn Minuten später tauchte Lukas Denzler alleine vor dem Gästetor auf, doch auch er scheiterte an Stefan Lumm. Gunzendorf drängte nun auf den Ausgleich, doch Sie verzweifelten am sehr gut aufgelegten Harnsbacher Keeper Daniel Hofrichter. Dieser parierte in der 65 Minute innerhalb weniger Sekunden zweimal hervorragend. Erst entschärfte er einen Schuss von Michael Nüsslein. Dann wehrte er noch den Nachschuss von Eduard Vogel ab. In der 70 Minute dezimierten sich die Gäste ebenfalls durch eine rote Karte.  In der 80 Minute dann die Entscheidung. Patrick Aumüller wurde auf links angespielt und erzielte aus spitzem Winkel das 3:1. Als dann noch in der 85 Minute ein Befreiungsschuss von Marcus Braun abprallte um im Gästetor landete war der Heimsieg endgültig unter Dach und Fach.

Alles in allem viel der Sieg zu hoch aus, war aber auf Grund der kämpferischen Leistung nicht unverdient.

2. Spieltag         SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - DJK Stappenbach  1:2

Das Spiel begann für die Gäste aus Stappenbach optimal. Florian Wagner holte einen Freistoß ca 20 m vor dem Tor heraus. Christian Dotterweich zog den Ball scharf aufs Tor. Den Schuss konnte Daniel Hofrichter zwar parieren, aber Markus Pfannenberger schaltete am schnellsten und verwertete den Abpraller zum 0:1. Harnsbach hatte nur 3 Min später die Chance zum Ausgleich. Marcus Braun wurde zentral angespielte, umspielte den Torwart, doch verzog aus spitzem Winkel. Die Harnsbacher Defensive hatte ihre liebe Mühe mit Florian Wagner. Dieser wurde immer wieder gesucht und war häufig nur mit einen Foulspiel vom Ball zu trennen. Doch die folgenden Freistöße konnten aber nicht genutzt werden. In der 43 Spielminute wurde Daniel Lamprecht rechts außen angespielt. Er umspielte den Harnsbach Abwehrspieler und zog aus spitzem Winkel ab. Der Ball hätte das Tor verfehlt, aber Florian Wagner erkannte die Situation und erzielte am langen Pfosten das 0:2.

Nach der Pause drängte Harnsbach auf den Anschlusstreffer, doch die Gästeabwehr stand sicher. In der 60 Minute hatte Lukas Denzler per Kopf die Chance zum Tor, doch er brachte nicht genügend Druck hinter den Ball, so dass Wazanini den Ball sicher abfangen konnte. Offensiv hatten die Gäste in der zweiten Halbzeit wenig zu bieten. Florian Wagner hätte in der 75 Minute alles klar machen können, doch er zog aus ca 7m übers Tor. Als schon alle glaubten das Spiel sei vorbei erzielte Marcus Braun in der 89 Minute das 1:2. Nach einem Freistoß in der Nachspielzeit kam eben dieser Spieler wieder an den Ball, aber sein Schuss wurde dieses mal abgewehrt, so dass es beim 1:2 blieb.

Alles in allem ein verdienter Sieg der Gäste die einfach präsenter waren als die Heimmannschaft.



1. Spieltag         SpVgg Stegaurach II - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach  4:1

Das Spiel begann vielversprechend für uns. Marcus Braun hatte in den ersten Minuten die Chance zum Tor, doch sein Abschluß war zu schwach und der Gästetorhüter hatte kein Problem. In der 5 Minute musste auf Grund einer Verletzung das Spiel unterbrochen werden -> wir wünschen dem Gästespieler gute Besserung. In der 15 Minute wurde Christian Trunk geschickt und zog in den Sechzehner. Dort wurde er zu Fall gebracht und den fälligen Strafstoß verwandelte Marc Hofmann sicher zum 0:1.  In der 25 Minute wurde ein Eckball zu kurz abgewehrt und ein Gästespieler konnte aus ca 18m frei stehend abziehen. Der Ball wurde noch leicht abgefälscht und so stand es 1:1.

Nun waren wir völlig von der Rolle. Die Stegauracher kamen immer besser ins Spiel und konnten sich häufiger über die Außen durchsetzen. So auch in der 30 Minute. Die Flanke verwertete Münzel zum 2:1. Leider verletzte sich dabei unser Schmucki und wir mußten die Mannschaft umstellen. In der Folgezeit war Stegaurach dem 3:1 näher als wir dem Ausgleich. In der 43 Minute stand Münzel nach einem langen Ball freistehend vor Daniel Hofrichter und erzielte das 3:1.

Die ersten 10 Minute der zweiten Halbzeit, zeigten die Harnsbach dass sie mehr können und wir hatten auch Chancen zum Anschlußtreffer. Ein schöner Schuß von Markus Neff lenkte der Keeper noch um den Pfosten. Das war es dann aber auch. Wir aggierten nur noch mit langen Bällen, die aber zu 95% schlecht gespielt wurden so dass die Gästeabwehr keine Probleme hatte. Im Mittelfeld war kein Zusammenspiel erkennbar, denn jeder versuchte es mit Einzelaktionen. Das 4:1 nach einem Missverständnis in der 4er-Kette war dann das endgültige aus.

Kann man nur hoffen, dass die Mannschaft nun eine Reaktion zeigt vor dem Derby am kommenden Samstag gegen Stappenbach.

Zurück